Aufgaben
Als Mitarbeiter in der Dokumentenverwaltung sind Ihre Hauptaufgaben:
* Administration: Verwaltung, Verteilung und digitale Speicherung von unterschiedlichen Dokumenten aus Projekten.
* Recherche & Analyse: Eigenständige Informationsbeschaffung zu Kundenanforderungen, Leistungsbeschreibungen und rechtlichen Rahmenbedingungen.
* Dokumentenverarbeitung: Strukturierte Ablage, Bearbeitung und Verknüpfung von Angeboten, Verträgen und projektbezogenen Unterlagen.
* Kommunikation & Koordination: Schnittstellenfunktion zwischen internen Abteilungen und externen Partnern.
* Digitales Arbeiten: Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Dokumentationssystemen.
* Allgemeine Korrespondenz und Dokumentenversand (intern/extern).
* Erstellung von projektspezifischen Dokumentationen.
* Ansprechpartner für interne sowie externe Kunden.
Voraussetzungen
Wir suchen nach Menschen mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar.
* Hohe IT-Affinität und Erfahrung mit ERP-Systemen wie ABAS.
* Sicherer Umgang mit MS Office, MS Project und Outlook.
* Organisationsstärke (Genauigkeit, Selbstständigkeit, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise).
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit.
* Sicheres schriftliches Ausdrucksvermögen und sehr gute Kommunikationsfähigkeit.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse.
Vorteile
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem modernen Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.