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Verwaltungskraft (m/w/d) fachambulanz für suchtprobleme amberg

Amberg
Caritasverband für die Stadt Amberg und den Landkreis Amberg-Sulzbach e.V.
Inserat online seit: 25 November
Beschreibung

Verwaltungskraft (m/w/d) Fachambulanz für Suchtprobleme Amberg

Der Caritasverband Amberg-Sulzbach sucht ab 01.01.2026 für seine Fachambulanz für Suchtprobleme in Amberg

eine/n Verwaltungsangestellte/n in Teilzeit mit 22 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit. Wir bieten eine unbefristete Anstellung.

Der Caritasverband für die Stadt Amberg und den Landkreis Amberg-Sulzbach e.V. bietet professionelle Hilfen für Menschen in unterschiedlichsten Notlagen, jährlich werden in den Beratungsstellen und Diensten hunderte Menschen beraten, betreut oder behandelt.


Ihre Aufgaben

* Terminierung und Koordinierung der eingehenden Anrufer
* Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen
* Zusammenarbeit mit Kostenträgern, Ämtern und Versicherungen
* Einkauf und Verwaltung der Bedarfsmaterialien
* Abwickeln des ein- und ausgehenden Schriftverkehrs
* Vorbereitung und Mitarbeit bei der Erstellung von Haushalts- und Finanzplänen
* allgemeine Verwaltungstätigkeiten in einer Suchtberatungsstelle


Wir erwarten

* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Abhängigkeitserkrankten Erwachsenen und Jugendlichen, sowie deren Angehörigen
* Berufserfahrung im Bereich Verwaltung und / oder in betriebswirtschaftlichen Abläufen
* Interesse an der Arbeit im Umfeld von Suchtbelasteten Menschen
* Bereitschaft, sich in ein neues und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einzuarbeiten
* Gute Kenntnisse in den Microsoft-Office Anwendungen
* Selbständige, strukturierte und bereichsübergreifende Arbeits- und Denkweise
* Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit


Wir bieten

* Ein unbefristetes Dienstverhältnis
* ein engagiertes und motiviertes Team in einem spannenden und innovativen Umfeld
* Begleitung und Einarbeitung in der Einstiegsphase
* vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten in der eigenen Tätigkeitsorganisation
* flexible Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* sehr gute Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* einen sicheren Arbeitsplatz mit Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
* eine zu 100% vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Rente vergleichbar zum öffentlichen Dienst in Bayern sowie Beihilfeleistungen
* Zeitwertkonto zum Ansparen von Auszeiten während und am Ende der beruflichen Tätigkeit
* Fahrrad-Leasingangebot vom Arbeitgeber
* Einkaufsvergünstigungen durch Mitgliedschaft in Einkaufsverbünden

Bewerbungsfrist: 15.12.2025


Kontaktdaten

Dienstgeber

Caritasverband für die Stadt Amberg und den Landkreis Amberg-Sulzbach e.V.

Dreifaltigkeitsstraße 3

92224 Amberg

Ansprechpartner

Treffert, Benjamin

+49 (9621) 475540

b.treffert@suchtambulanz-amberg.de

Fachambulanz für Suchtprobleme

Dreifaltigkeitsstraße 3

92224 Amberg

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