Digital Marketing Manager - Online Strategie
Wir suchen einen motivierten und kreativen Digital Marketing Manager, der sich auf Online-Strategien spezialisiert hat. Als Teil unseres Teams werden Sie die digitale Sichtbarkeit unseres Hauses verantworten und sicherstellen, dass wir online so einzigartig wahrgenommen werden wie es ist.
Aufgaben:
* Digitale Markenpräsenz
o Pflege und Weiterentwicklung unserer Websites in den jeweiligen Content Management Systemen
o Aktualisierung und Optimierung von Inhalten in Drittsystemen wie Online Travel Agents (OTA) und weiteren Buchungsplattformen
o Sicherstellung eines konsistenten und markengerechten Auftritts in allen digitalen Kanälen
* Content & Kampagnenmanagement
o Planung, Umsetzung und Auswertung von E-Mail-Marketing-Kampagnen über unser CRM-System
o Entwicklung und Umsetzung einer zielgruppenorientierten Social Media Strategie inklusive Contentplanung, Community Management und Analyse
o Steuerung und Betreuung von Influencer-Kooperationen
o Erstellung von kreativem Content (Text, Bild, Bewegtbild) für alle Online-Kanäle
* Performance & Analyse
o Erfolgskontrolle aller Maßnahmen mit gängigen Analytics Tools und eigenen Reporting-Formaten
o Ableitung von Optimierungsmaßnahmen aus Datenanalysen
o Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung der digitalen Marketingmaßnahmen
* Zusammenarbeit & Schnittstellenmanagement
o Enge Abstimmung mit dem Leiter des Sales & Marketing zur optimalen Verzahnung von Online Marketing und Gesamtstrategie
o Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern (Fotografen, Videoproduzenten, Agenturen)
o Unterstützung bei Marketing- und PR-Aktivitäten auch außerhalb der digitalen Kanäle
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie und darauf aufbauende mehrjährige Erfahrung im Bereich Sales & Marketing in der Hotellerie
* Betriebswirtschaftliches Verständnis & Interesse
* Sehr gute Textsicherheit in Deutsch und Englisch
* Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Protel, HotelNetSolutions, Bildbearbeitungsprogramme, CMS- und CRM-Software)
* Gast-, Kunden- & Serviceorientierung
* Einsatzbereitschaft, Dienstleistermentalität und Teamgeist
* Kommunikationsstärke, Kreativität und Humor
Benefits:
* Nur im PIERDREI: 3 Tage mehr frei
* Übertarifliche Bezahlung
* 50% Sonntagszuschlag und 100% Feiertagszuschlag
* Firmenhandy
* Elektronisches Zeiterfassungssystem sowie Überstundenausgleich in Freizeit
* Täglich frische Mahlzeiten
* Kostenfreie HVV Proficard
* Family & Friends Rate für Übernachtungen und 30% Mitarbeiter-Rabatt in unserem Restaurant und Bar
* Corporate Benefits Programm
* bezuschusste Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk EGYM
* Sonderkonditionen im Miniatur Wunderland und im Schmidts Tivoli
* Teamgeist, Zusammenhalt und eine offene Kommunikation spielen bei uns eine große Rolle