Inmitten der Vulkaneifel erwartet euch unser frisch renovierter Center Parcs Park Eifel. Von den insgesamt 440 Ferienhäusern im Park wurden 320 erneuert und 120 gleich komplett neu gebaut. Zudem wurden unsere Bowlingbahnen, unser Aqua Mundo, unser BALUBA und unser Spieleparadies für Kinder, frisch modernisiert. Neben der Arbeit in unserem modernen Park, erwarten euch bei uns Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeitmodelle, halbjährliche Entwicklungsgespräche und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Die Arbeitsatmosphäre in unserem Park ist durch unsere „Hands-On“ und „Can-Do“ Mentalität geprägt und zeichnet sich durch unseren engen Teamzusammenhalt und den wertschätzenden Umgang miteinander aus.
Aufgaben
Wir möchten bei Center Parcs, dass sich unsere Gäste, jeden Alters als etwas Besonderes fühlen und einen unkomplizierten und erholsamen Urlaub genießen. Um das zu erreichen, haben wir uns zu einem harmonischen Umgang miteinander und ein unternehmerisches Denken verpflichtet.
Unterstützung der Abteilung Human Resources mit dem Ziel eine hohe Gastzufriedenheit zu erreichen und eine kollegiale, respektvolle Zusammenarbeit zu gewährleisten.
Mitwirkung bei der Erreichung der gesetzten Unternehmens- und Abteilungsziele in den Bereichen Qualität, Finanzen und Soziales.
Der/die Mitarbeiter/in ist für alle Sekretariats- und administrativen Aufgaben der Personalarbeit verantwortlich und unterstützt den/die HR-Manager/in ggf. bei weiteren anfallenden Aufgaben.
Aufgaben
• Bearbeitung von HR-Projekten
• Bearbeitung aller HR- administrativen Aufgaben für die Mitarbeitenden
• Erledigung der internen und externen Korrespondenz
• Einstellen von relevanten Informationen in die in der App(at)work
• Unterstützung des HR-Managers bei Recruitment Tätigkeiten
• Erstellen von Anzeigen für vakante Positionen
• Erstellung von Arbeitsverträgen und allen dazugehörigen Dokumenten und Formularen
• Eingabe aller lohnrelevanter Daten in das Lohnbuchhaltungsprogramm ADP
• Allgemeine administrative Bearbeitung von Personaldaten vom Eintritt bis zum Austritt
• Bearbeitung und Pflege aller HR-Systeme
• Erstellung monatlicher Reports
• Stetige Aktualisierung des Handbuchs und anderen personalrelevanten Unterlagen
• Erstellung und Überwachung der Betriebsratsanhörungen
• Erstellung von Personalakten nach den geltenden gesetzlichen Regeln
• Überwachung der Krankdaten und Urlaubstage und Erstellung entsprechender Statistiken
• Ansprechpartner für interne und externe Beziehungen, z.B. Agentur für Arbeit, Krankenkasse
• Unterstützung bei der Umsetzung von Mitarbeiter Events
• Terminverwaltung
• Unterstützung bei der Vorbereitung der Social Reviews
• Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Trainingsmaßnahmen
• Bestellung und Austeilung der Arbeitskleidung
Qualifikation
Ausbildung:
Abgeschlossene Schul- und Berufserfahrung in der Personalarbeit
Berufserfahrung:
Mehrjährige Erfahrung im kfm. Bereich
Fremdsprachenkenntnisse:
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fachkenntnisse:
Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsgesetz
Gute Kenntnisse im Sozialversicherung- und Steuerrecht
Gute Kenntnisse Entgeltabrechnung
Persönliche Eigenschaften:
Dienstleistungsorientiert, innovativ, proaktiv
sicheres Auftreten auch in Stresssituationen
Hervorragende Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Mitarbeitenden und Geschäftspartnern
Sehr gutes Organisations- und Planungstalent, betriebswirtschaftliche Kenntnisse wünschenswert
Auge fürs Detail in allen Bereichen
Flexibilität, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion, Loyalität
IT-Kenntnisse:
Kenntnisse im Umgang mit digitalen Kommunikationsmitteln
Benefits
- Entgelt nach Tarifvertrag
- ab dem zweiten Jahr der Beschäftigung Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Rabatte in unseren Abteilungen
- Corporate Benefits
- Job-Rad
- Kantine
- Kostenlose Getränke (Kaffee und Wasser) während der Arbeitszeit
- Regelmäßige Entwicklungsgespräche
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!