Deine Aufgaben
* Besucher:innen und Gäste begrüßt du mit einem offenen Ohr und einem freundlichen „Hallo!“
* Die Telefonzentrale hast du souverän im Griff – professionell, verbindlich und immer hilfsbereit
* Du bearbeitest die Ein- und Ausgangspost und kümmerst dich um den allgemeinen Schriftverkehr
* Auch die Koordination von Terminen und Konferenzräumen gehört zu deinem Alltag
* Am Empfang sorgst du dafür, dass alles rundläuft – vom Kaffeekochen bis zur Schlüsselkarte
* Außerdem unterstützt du Kolleg:innen in verschiedenen Abteilungen bei organisatorischen oder administrativen Aufgaben
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gerne bereits erste Erfahrung am Empfang, im Office oder im Kundenkontakt
* Du fühlst dich in der schriftlichen Kommunikation genauso wohl wie im persönlichen Gespräch – ob E-Mail, Serienbrief oder Empfangsnotiz
* MS Office, insbesondere Word und Outlook, beherrschst du sicher – Serienbriefe oder Vorlagen sind für dich kein Hexenwerk
* Du arbeitest sorgfältig, zuverlässig und behältst auch bei viel Trubel einen kühlen Kopf
* Dein Auftreten ist freundlich, professionell – und du bringst einfach gerne Menschen zum Lächeln
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift – und wenn du auf Englisch ein paar Gäste begrüßen kannst, ist das ein Bonus