Deine Aufgaben: Administrative Unterstützung der Bereichsleitung im operativen Tagesgeschäft Erstellung von Präsentationsunterlagen, Vorlagen und Protokollen Klassische Sekretariatsaufgaben wie Terminkoordination, Reisemanagement, interne und externe Korrespondenz und Datenpflege Interne Kommunikation und Vernetzung mit verschiedenen Fachbereichen sicherstellen Organisation von internen und externen Veranstaltungen Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger qualifizierter Berufserfahrung als Assistenz Zusatzausbildung als geprüfte Sekretärin IHK, Europasekretärin oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie eine sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit sind zwingend erforderlich Ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine strukturierte, eigenständige, qualitätsorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein Englischkenntnisse und eine Affinität zur Digitalisierung runden dein Profil ab Freundliches und souveränes Auftreten Bewerben bis: 19.09.2025 Bei der energis Netzgesellschaft mbH zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind davon überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!