Als Finanzexpert im Digitalen Beratungs-Center arbeitest du bei der Kundenberatung und -betreuung. Hier ist deine Aufgabe:
Kundenberatung
* Du berätst Kunden online in Bezug auf das S-Finanzkonzept und ihre individuellen Finanzbedürfnisse.
* Du aktivierst die Kundinnen und Kunden, um den Produkten und Leistungen zu nutzen.
Du verantwortest die Durchdringung des persönlichen Kundenbestands, erreichst die Vertriebsziele und gewinnst Neukunden für die Sparkasse. Die Zusammenarbeit mit der Filialleitung und Mitverantwortung für den Gesamterfolg der Filiale gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.
Anforderungen
* Abgeschlossene Bank- oder Sparkassenausbildung.
* Nutzung digitaler Service- und Beratungsprozesse und Integration moderner Technik in die Beratungs-Gespräche.
* Kontaktfreudigkeit, gutes Kommunikationsverhalten, sicherer und überzeugender Auftreten, Offenheit und Begeisterungsfähigkeit für Neues sowie hohes Engagement und Belastbarkeit.
* Fundierte Kenntnisse der Produkte im Filialbereich sowie deren zielgerichteter Einsatz.
* Erfahrung in der Kundenberatung.
* Sicheres Wissen zu regulatorischen Vorschriften und Prozessen im Aufgabenfeld.
* Ausgeprägte Serviceorientierung und kundenfokussiertes Denken.
* Kommunikationsstärke und zielorientierte Arbeitsweise.
* Teamfähigkeit und Engagement für den gemeinsamen Erfolg der Filiale.