Sie sind auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Position im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung?
Bei einen renommierten sozialen Träger in Neumünster bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung zur Verstärkung der Personalabteilung.
Ihre Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die operative Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, einschließlich der Erfassung von Arbeitszeiten, Zuschlägen, Abwesenheiten und sonstigen abrechnungsrelevanten Daten
* Sie gewährleisten die Einhaltung aller gesetzlichen, tariflichen, steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben bei der Entgeltabrechnung
* Sie betreuen und pflegen Stammdaten in den Abrechnungssystemen und koordinieren die Schnittstellen zu externen Dienstleistern und Behörden
* Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeitende, Führungskräfte, Betriebsrat sowie Krankenkassen und weitere Sozialversicherungsträger in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
* Sie bearbeiten Themen wie betriebliche Altersvorsorge, Pfändungen, Altersteilzeit und weitere Sonderabrechnungen
* Sie erstellen aussagekräftige Berichte, Statistiken und Bescheinigungen für interne und externe Stellen
* Sie wirken aktiv bei der Optimierung und Digitalisierung der abrechnungsrelevanten Prozesse mit
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalwesen
* Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie umfangreiche Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht mit
* Sie sind sicher im Umgang mit modernen Abrechnungssystemen und haben sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Outlook und Word)
* Sie arbeiten strukturiert, selbstständig, termingerecht und serviceorientiert
Ihre Benefits
* Modernes Arbeitsumfeld mit technischer und digitaler Unterstützung
* Arbeiten mit Herz in einem engagierten Team, in dem Spaß, ein positives Arbeitsumfeld und viel Gestaltungsspielraum geboten werden
* Wertschätzende Unternehmenskultur mit offener Führung
* Attraktive Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD)
* 30 Tage Urlaub im Jahr für Ihre Erholung
* Finanzielle Vorteile wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihre Karriere
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) für Ihr Wohlbefinden und JobRad für aktives, nachhaltiges Pendeln
* Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Familienorientierung)
* Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung
* Teamgeist und Gemeinschaft durch gemeinsame Feiern und Veranstaltungen
* Digitale Vorteile mit unserer eigenen Mitarbeiter*innen-App für interne Kommunikation, News und Services
* Corporate Benefits mit exklusiven Rabatten und Sonderkonditionen bei zahlreichen Partnern
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Ihr Kontakt
Frau Karin Kulisch
Karin.Kulisch@dis-ag.com
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