Über uns
Die Meffert AG ist einer der führenden internationalen Hersteller hochwertigster Farben und Lacke, Lasuren sowie Putze in Europa. Unsere Qualitätsprodukte sind in mehr als 60 Ländern bekannt und begleiten tagtäglich die Menschen, die öffentliche und private Lebensräume schaffen, gestalten und erhalten. Namhafte Großhändler und Baumarktkonzerne vertrauen auf unsere Qualität, Zuverlässigkeit und die Sortimentsbreite. Vielfältigkeit zieht sich dabei nur durch unser gesamtes Produktsortiment, sondern auch durch das große Spektrum an Berufsfeldern innerhalb der Meffert AG.
Zur Verstärkung unseres engagierten Personalteams in unserer Firmenzentrale in Bad Kreuznach suchen wir ab sofort einen erfahrenen und motivierten HR Generalist / Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit.
Aufgaben
In dieser verantwortungsvollen Rolle sind Sie zentrale/r Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen sowie Führungskräfte und unterstützen die Umsetzung strategischer und operativer HR Themen.
* Eigenverantwortliche Beratung sowie Betreuung von Führungskräften und Mitarbeiter:innen in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten, insbesondere arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Einhaltung betrieblicher sowie tariflicher Regelungen
* Bearbeitung aller Themen innerhalb der Personalbetreuung, wie z. B. Onboarding, Durchführung von Personalgesprächen sowie die Vorbereitung und Begleitung von BEM Gesprächen (Betriebliches Eingliederungsmanagement)
* Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Personalentwicklungsprogrammen sowie internen Weiterbildungsmaßnahmen, um die berufliche Entwicklung der Mitarbeiter:innen zu fördern
* Definition sowie Erstellung von Auswertungen, Berichten und Statistiken zur Analyse und Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse
* Weiterentwicklung und Sicherstellung der Effektivität, Effizienz und Qualität der operativen HR Prozesse
* Vertrauensvolle sowie konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
* Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten, insbesondere zur Organisationsentwicklung.
Profil
1. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit relevanten Fortbildungen, z. B. zum/r Personalfachkauffrau/ mann
2. Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) sowie PI LOGA oder vergleichbaren HR Systemen
3. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Betreuung von Führungskräften sowie fundierte Erfahrung im generalistischen Personalwesen
4. Solide Kenntnisse im Arbeitsrecht, idealerweise auch im Betrie