Über uns
VAN HAM gehört zu den führenden Kunst-Auktionshäusern in Deutschland. Unser Schwerpunkt liegt auf der Modernen & Zeitgenössischen Kunst, wir sind aber auch in den Bereichen Schmuck & Uhren, Alte Kunst und Kunstgewerbe international tätig. Sammler und Händler aus aller Welt kaufen auf unseren Live-Auktionen (ca. 14 Auktionen pro Jahr) und Online Only Auktionen (ca. 40 pro Jahr). Gegründet wurde das Unternehmen 1959 von Carola van Ham und wird nun in zweiter Generation von ihrem Sohn Markus Eisenbeis geleitet. An unserem Standort in Köln und Wesseling erwartet Sie ein Team aus ca. 80 Kollegen aus allen Fachbereichen.
Die Abteilung Personal versteht sich als kundenorientierte Service-Abteilung für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte. In dieser neu geschaffenen Position unterstützen Sie das dreiköpfige Team bei allen personalreleventen Belangen. Der Arbeitsplatz wird an unserem zweiten Standort in Wesseling sein. Die Tätigkeit ist in Teilzeit, 20h/Woche, angelegt.
Ihre täglichen Aufgaben
* Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen in personalrelevanten Fragestellungen und stehen beratend zur Seite.
* Sie unterstützen im Bereich Personaladministration wie z.B. bei der Pflege der Abwesenheiten in unserer Personalsoftware oder der Pflege der Personalakten.
* Sie erstellen Vertragsdokumente, Ergänzungen, Zeugnisse oder Bescheinigungen.
* Sie unterstützen bei der Einhaltung von personalrelevanten Prozessen und stellen die nötige Dokumentation sicher.
* Sie betreuen den Recruiting-Prozess von Praktikant*innen und Volontär*innen (inklusive Abstimmung mit dem Fachbereich und dazugehöriger Bewerberkommunikation).
* Sie arbeiten an unterschiedlichen Projekten mit (z.B. Onboarding, Volontariatsbetreuung).
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation (idealerweise mit Schwerpunkt Personal).
* Sie bringen bereits einige Jahre relevanten Berufserfahrung im Personalbereich mit, idealerweise haben Sie diese in einem mittelständischen Unternehmen sammeln können.
* Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert, zudem überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Kundenorientierung.
* Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig, gewissenhaft mit dem nötigen Blick fürs Detail.
* Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und verfügen über Erfahrungen im Umgang mit einer Personalsoftware (z.B. Personio)..
* Sie können gut mit MS-Office, speziell mit Excel umgehen.
* Sie freuen sich auf die Arbeit in einem kleinen Team.
Freuen Sie sich auf
* Wertschätzung und Verantwortung in einer Rolle, in der Sie die Zukunft von für VAN HAM und die der Mitarbeitenden aktiv und nachhaltig mitgestalten können
* Vorgesetzte und Kolleg*innen, die sich für Ihre Meinung und Vorstellungen interessieren
* Offenes und familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
* Intensive Einarbeitung für einen leichten Start
* Internationales Arbeitsumfeld
* Einen modernen Arbeitsplatz umgeben von Kunst
* Jobticket und Benefitkarte (Givve-Karte)
* Flexible Arbeitszeit und Homeoffice
* Täglich Kaffee, Tee und Obst für einen guten Start in den Tag
* Jobrad
* Kostenfreie Parkplätze und gute Verkehrsanbindung
Kontaktinformationen
Das Anforderungsprofil passt zu Ihnen und spricht Sie an? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihres Gehaltswunsches!