Technischer Kundenbetreuer (w/m/d)
Suche nach einem herausfordernden und spannenden Job in der Technik?
Wir suchen einen Technischen Kundenbetreuer, der mit unseren Kunden zusammenarbeitet, um beste Lösungen zu erarbeiten.
Aufgaben:
* Proaktiv auf unsere Kunden zugehen und Optimierungspotenziale erkennen.
* Technisches Verständnis sowie kaufmännisches Denken einsetzen, um Angebote und Auftragsbestätigungen zu erstellen.
* Automatisierungslösungen programmieren und optimieren (Siemens S7, WinCC).
* Kleine Optimierungsprojekte eigenständig durchführen und eigenverantwortlich entscheiden.
* Garantiefälle und Lieferantenmanagement klären.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung.
* Erfahrung in der Fördertechnik und Kenntnisse aus der Technik (Elektriker o.ä.).
* SPS-Profi (Siemens S7, WinCC) mit Auge für Automatisierung & Prozessoptimierung.
* Kaufmännisches Denken und souveranes Kunden-Kommunikationsverhalten.
* Selbstständigkeit, Entscheidungsfreiheit und Macher-Mindset.
* Sehr gute Englischkenntnisse für den internationalen Austausch.
Benefits:
* Vielseitige Aufgabe mit hohen Freiheitsgraden.
* Modernes Sozialleistungen-System.
* Offene Firmenkultur, geprägt von Loyalität, Sicherheit und Wertschätzung.
Weitere Informationen:
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir uns auf die Erfüllung aller rechtlichen Vorschriften und Anforderungen verpflichtet haben.
Bewerbungen sind herzlich willkommen!