Logistikleitung im Lager
Als Teamleiter Logistik bist du verantwortlich für die disziplinarische Führung deiner Mitarbeitenden im Lager. Diese Funktion beinhaltet eine Vielzahl von Aufgaben, darunter:
* Planung und Steuerung der Personalressourcen: Du kümmerst dich um die Koordination der Mitarbeiter, hast ein Auge auf die wichtigen KPIs in deinem Bereich und bist ein kompetenter Ansprechpartner bei Fragen aus dem Team.
* Führung, Coaching und Steuerung: Du übernimmst die Verantwortung für das Führen, Coachen und Steuern der Supervisor und anderer operativer Mitarbeiter im Lager.
* Planung des Tagesgeschäftes: Du stimmst dich hinsichtlich der Prozessabläufe mit anderen Abteilungen ab und leitest bei Bedarf Korrekturmaßnahmen ein.
* Reporting und Dokumentenpflege: Du verwaltest deinen Lagerbereich in SAP und trägst die Verantwortung über die Einhaltung der Servicelevel. Dazu erstellst du regelmäßig Statistiken und Auswertungen und hältst die Arbeitsanweisungen deines Bereiches stets aktuell.
* Mitwirkung bei Projekten und Prozessoptimierungen.
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Berufserfahrung in der Lagerlogistik sowie Erfahrung in der Personalführung und -einsatzplanung.
* Gute MS Office-Kenntnisse sowie gute ERP-Anwenderkenntnisse (idealerweise SAP).
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Leistungsstärke und hohe Einsatzbereitschaft im Team.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift notwendig, Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Englisch) von Vorteil.