Über unsere Aufgaben und Verantwortungen
Wir sind ein wichtiger Partner für verantwortungsvollen sozialen Wohnungsbaudesign in Deutschland.
* Als Technischer Gebäudemanager sorgst du dafür, dass sich unsere Liegenschaften technisch und baulich stets in einem einwandfreien Zustand befinden.
* Du planst und überwachst Modernisierungsmaßnahmen in unseren Mietwohnungen.
* Du koordinierst und steuerst Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsaufträge – von der Beauftragung bis zur Abnahme.
* Du bearbeitest Mängelmeldungen und gehst technischen Anliegen strukturiert auf den Grund.
* Du betreust externe Dienstleister und Handwerksfirmen und sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit.
* Du übernimmst die Abwicklung und Abrechnung von Versicherungsschäden.
* Du bist Ansprechperson für Mieter, Hauswarte und externe Dienstleister in allen technischen Belangen.
Anforderungen und Voraussetzungen
* Abgeschlossene handwerklich-technische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung, z. B. als Techniker / Meister / Immobilienkaufmann (m/w/d).
* Berufs-erfahrung im Bereich Gebäude-management oder Instandhaltung.
* Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Kommunikationsstärke sowie ein serviceorientiertes Auftreten.
* Sicherer Umgang mit MS Office.
* Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zur Mobilität.
Was wir bieten
* Flexibles Gehalt in unbefristeter Festanstellung.
* Flexible Arbeitszeiten – weil das Leben nicht immer planbar ist.
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten / Homeoffice.
* 30 Tage Urlaub – zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester.
* Zuschuss zur Kinderbetreuung.
* Individuelle Weiterbildungsangebote und Unterstützung deiner beruflichen Ziele.
* Ein Arbeitsumfeld, in dem du dich langfristig wohl fühlen kannst.