Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern.
Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. IT Application Support Expert (m/w/d)
BITMARCK Beratung GmbH | Berlin, Dresden, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Ludwigsburg bei Stuttgart, Magdeburg, München | Vollzeit
Übernimm die Analyse, Weiterbearbeitung und Lösung von Tickets, die im Front-Desk nicht abschließend bearbeitet werden konnten – und sorge für eine fundierte Vorqualifizierung für den 2nd-Level-Support sowie für externe Dienstleister.
Beantworte komplexe und umfangreiche Fragestellungen, behebe Störungen nachhaltig und entwickle gemeinsam mit anderen IT-Bereichen praxisnahe Lösungen. Wirke aktiv an der redaktionellen Pflege und Weiterentwicklung unserer IT-Knowledge-Base mit – dein Input sorgt für nachvollziehbare, hilfreiche Inhalte für Nutzer:innen und Kolleg:innen.
Unterstütze den Einsatz unserer KI-gestützten Bots (Chat/Voice), indem du Dialogverläufe analysierst, optimierst und die sprachlichen Inhalte wie Satzbausteine und Fragenkataloge zielgerichtet weiterentwickelst.
Übernimm bei Bedarf Sonder- und Projektaufgaben, unterstütze Rollouts und führe kurze, praxisnahe Schulungen für Kolleg:innen im Team durch.
Fundierte Erfahrung im technischen IT-Support (1st- oder 2nd-Level) oder in einer vergleichbaren Position mit hohem Service- und Lösungsanspruch hat dich für den Job fit gemacht.
Idealerweise bringst du eine Ausbildung/ein Studium im IT-Umfeld mit, idealerweise ergänzt durch eine ITIL-Zertifizierung (v3/4 Foundation) – ist aber kein Muss.
Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit.
Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst.
Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit.
Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.