Mit Ihnen wird aus Budgetplanung echte Zukunftsgestaltung - und nebenbei retten Sie den Kita-Alltag vor dem Chaos.Als Bereichsmanager*in Finanzen (30–35 Std./Woche) steuern Sie das Budget, führen Ihr Team und sind direkter Sparringspartner der Geschäftsführung. So stellen Sie sicher, dass unsere Kitas, Ganztagesstandorte und Freiluftschulen nicht nur pädagogisch glänzen, sondern auch finanziell auf sicheren Beinen stehen.
Bereit, sich zu bewerben Bevor Sie sich bewerben, sollten Sie alle Details zu dieser Stelle in der Beschreibung unten lesen.
Das bringen Sie mit:
Ausbildung oder Studium mit Finanzfokus, z. B. BWL, VWL, Wirtschaftsprüfung, Nonprofit- oder Public Management oder Bilanzbuchhalter*inBerufserfahrung im Finanzmanagement, Kenntnisse im HGB und Gemeinnützigkeitsrecht sind ein PlusTeamführung, die motiviert: fachlich und menschlich, damit Ihr Team richtig durchstarten kannSouveränität im Kontakt mit Banken, Behörden und Partner*innenAls Struktur- und Prozess-Profi haben Sie Lust, Abläufe und Systeme besser zu machenKlarer Kopf und starke Kommunikation, so dass Sie auch in komplexen Situationen praktikable Lösungen finden
Ihre Mission:
Finanzen steuern, Überblick behalten: Sie verantworten das gesamte Finanz- und Rechnungswesen, ohne die Strategie allein zu schulternZahlen im Griff, Zukunft im Blick: Sie planen Budgets und Liquidität souveränPartner auf Augenhöhe: Sie arbeiten eng mit Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung zusammenFördermittel in Bestform: von Beantragung bis Nachweis sorgen Sie dafür, dass Projekte möglich werdenBanken, Versicherungen und Zahlungsverkehr: alles unter Kontrolle, ohne dass Ihnen etwas entgleitetInvestitionen smart begleiten: Sie sichern Bau- und Investitionsprojekte finanziell abTeamplayer und Coach: Sie führen und entwickeln ein kleines, motiviertes Team, das mit Ihnen wächst
Gestalten Sie mit uns die finanzielle Basis für gute Bildung und Betreuung in Hamburg!Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 21. September 2025. Wir melden uns bis spätestens Ende September bei Ihnen zurück. Die Vorstellungsgespräche finden Ende September bzw. Anfang Oktober statt.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Darauf können Sie sich freuen:
Eine Aufgabe, bei der Ihre Arbeit jeden Tag einen echten Unterschied für Kinder machtFaire Vergütung nach TV-AVH (vergleichbar mit TVöD)30 Urlaubstage und selbstverständlich frei am 24. und 31. DezemberJahressonderzahlung und Zuschuss zum DeutschlandticketFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch mal von Zuhause zu arbeitenKurze Entscheidungswege dank direktem Draht zur GeschäftsführungInterne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten