Beruflicher Aufstieg
Wir suchen nach geschäftlichen Führungskräften, die sich in komplexen technischen Fragestellungen auskennen und Kundenkontakt pflegen. Dabei liegt der Fokus auf Prozessoptimierung, Technologieentwicklung und Servicemanagement.
Ihre Hauptaufgaben:
* Sie unterstützen Kunden bei der Analyse von Prozessschwachstellen und entwickeln strategische Lösungen zur Steigerung der Effizienz.
* Als projektverantwortlicher Ansprechpartner verwalten Sie Ressourcen, setzen Projektziele fest und koordinieren Entscheidungsprozesse mit interner Abteilungen.
* Sie übernehmen die Verantwortung für Einbringung, Abstimmung und Umsetzung von technischen Änderungen bei unseren Kunden.
* Durch Übernahme von Qualitätssicherungsmaßnahmen verbessern Sie unsere Kundenbeziehung und helfen bei der Fehlerbeseitigung.
* Regelmäßige Kommunikation mit Kunden durch Besprechungen und Termine.
Ihre Qualifikation:
* Ausgeprägtes Verständnis technischer Fragestellungen, gefolgt von einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau).
* Hinweis: Erfahrung im Bereich Automotive und Kenntnisse zu Antriebssträngen sind wünschenswert.
* Zu Ihren Kompetenzen gehören MS Office-Kenntnisse und SAP-Erfahrung sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Erfahrung im Projektmanagement sowie Durchsetzungsvermögen gegenüber Kunden zeichnen Sie aus. Sie punkten durch Ihre Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
* Komplexe Sachverhalte können Sie strukturiert und verständlich darstellen.
Weitere Informationen:
Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Vollzeitposition, mit Arbeit im Büro.