Unsere Auftraggeberin ist eine seit vielen Jahren erfolgreich am Markt agierende unabhängige Full-Service-Media-Agentur (keine Netzwerkagentur).
Trotz Rezession und schrumpfender Media Budgets, wird das Unternehmen auch in diesem Jahr den Wachstumskurs fortsetzen. Mit großer Leidenschaft und hoher Professionalität unterstützt unsere Kundin an mehreren Niederlassungen in Deutschland ihre meist mittelständisch geprägten Kunden bei der kreativen und crossmedialen Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien.
Im Zuge des Geschäftsausbaus suchen wir im Alleinauftrag für wahlweise die Standorte München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg - oder remote von Deinem Wunschort aus – eine/n Associate Director | Media Strategy & Planning (m/w/d).
Unternehmensumfeld
* Die Unternehmenskultur unserer Auftraggeberin ist geprägt von Leidenschaft, Vertrauen, Teamgeist und flachen Hierarchien.
* Flexibles Arbeiten sind gelebte Praxis (auch in Teilzeit), Remote Arbeit ist von jedem Ort aus möglich.
* Attraktive Vergütung, unbefristete Festanstellung, 28,5 Tage Urlaub + alle 3 Jahre zusätzlichen Urlaubstag.
* Wirtschaftlich stabiles, mittelständisches Umfeld, kollegiales Team mit Leidenschaft und Herz, unser Kunde hat eine top Reputation auf Arbeitgeberbewertungsplattformen.
* Unsere Kundin schätzt Charaktere mit "Ecken und Kanten" und bietet Freiraum für die berufliche Weiterentwicklung (inkl. festem jährlichen Weiterbildungsbudget zur freien Verfügung).
Deine Aufgabenbereiche
* Strategische Gesamtverantwortung für die Beratung und Entwicklung ausgewählter Großkunden – mediengattungsübergreifend über alle relevanten Kanäle hinweg (TV, Print, Digital, Audio, Out-of-Home), inklusive der orchestrierten Steuerung aller beteiligten Disziplinen und Stakeholder
* Fachliche Führung und Weiterentwicklung eines Beratungsteams in allen Aspekten der ganzheitlichen, daten- und insightbasierten Kommunikations- und Mediastrategie, mit besonderem Fokus auf die Koordination komplexer Schnittstellen und Prozesse
* Coaching, Mentoring und fachliche Impulse zur Stärkung und Weiterentwicklung der Consulting Unit
* Impulsgeber/in für Innovationen in Strategieentwicklung, Beratungsprozessen und Kundenführung, sowie für effektive interdisziplinäre Zusammenarbeit
* Verantwortung für die kanalübergreifende Mediaplanung sowie deren operative Steuerung und Qualitätssicherung, unter Beibehaltung eines ganzheitlichen Überblicks über alle Strategie- und Umsetzungsebenen
* Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Spezialistenteams (Digital, Kreation, Mediaeinkauf, Data), sowie aktive Schnittstellenkoordination zur Sicherstellung eines nahtlosen Beratungs- und Umsetzungserlebnisses für den Kunden
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams sowie in der Betreuung komplexer Kundenstrukturen auf Agenturseite
* Fundierte Expertise in der Entwicklung und Umsetzung mediengattungsübergreifender Strategien – idealerweise mit Schwerpunkt TV
* Ausgeprägte analytische und strategische Beratungskompetenz kombiniert mit operativer Umsetzungsstärke
* Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auf Entscheiderebene
* Hohes Maß an Eigenverantwortung und unternehmerischem Denken
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Kontaktaufnahme
Du fühlst Dich angesprochen und möchtest mehr über die Vakanz erfahren? Dann freut sich Herr Heiko Mühle auf Deine Kontaktaufnahme! Diskretion und die Beachtung von Sperrvermerken kannst Du voraussetzen.