Unsere Mission ist es, die Veränderung hin zu einer nachhaltigen Welt aktiv und innovativ zu gestalten. Wir stehen für alle Menschen, die durch ihr Handeln die Welt nachhaltiger gestalten wollen. Dafür entwickeln wir nachhaltige digitale Produkte, Prozesse und Dienstleistungen. Stets in exzellenter Qualität. Planung und Umsetzung von Social-Media-Posts rund um ein Bonusprogramm
Recherche aktueller Trends, Hashtags und Content-Ideen zur Steigerung der Programm-Reichweite
Erstellung von Texten, Grafiken oder Kurzvideos für Social Media
Analyse von Social-Media-Kennzahlen und Ableitung einfacher Optimierungsideen
Mitarbeit im Online-Marketing (z. B. Newsletter, einfache SEO/SEA-Aufgaben)
Unterstützung im Tagesgeschäft sowie Zusammenarbeit mit internen Teams wie UX/UI, Softwareentwicklung und Marketing
Laufendes Studium im Bereich eCommerce, BWL, Marketing oder vergleichbarem Studiengang
Erste Erfahrungen im Social-Media-Bereich (z. B. durch Praktika, Uni-Projekte oder eigene Content-Erstellung)
Sicherer Umgang mit Tools wie Canva, CapCut, Adobe Express o. Ä.
Grundkenntnisse im Online-Marketing (z. B. SEO/SEA-Basics, Newsletter, Kampagnenabläufe)
Die Möglichkeit, deine Ideen in spannende Projekte einzubringen
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten
Einblicke in die Entwicklung nachhaltiger digitaler Produkte und Prozesse
Eine moderne, offene und lockere Arbeitsatmosphäre
Unsere Expertise umfasst fundiertes Know-how in den Bereichen Mobilität, Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit sowie Erfahrung in der Durchführung zertifizierter BITV-App-Tests .