Wir bringen Menschen zusammen – das ist unsere Mission. Tag für Tag bieten wir vielversprechende Jobs in großen und mittelständischen Unternehmen an. Heute möchten wir Sie als Einkäufer mit einem unserer Geschäftspartner, ein Maschinenbauunternehmen, in Berlin zusammenbringen. Bewerben Sie sich am besten direkt online! Bewerbungen von Menschen mit Handicap sind uns selbstverständlich willkommen.
Das dürfen Sie erwarten
* Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Vertretung durch einen bundesweiten Gesamtbetriebsrat
* Nutzung der Randstad App (Urlaubsanträge online, Abrechnung jederzeit einsehbar und vieles mehr)
* Betreuung und Beratung durch unser Werksarztzentrum
Ihre Aufgaben
* Prüfung der Materialverfügbarkeit und bedarfsorientierten Beschaffung
* Pflege und Ausbau eines qualifizierten Lieferantennetzwerks
* Erschließung alternativer Beschaffungsquellen im In- und Ausland
* Zusammenarbeit mit den Bereichen Projektleitung, Fertigungssteuerung und Qualitätssicherung
* Sicherstellung der Erreichung der Kosten-, Termin- und Qualitätsziele
* Führung von Angebots- und Vertragsverhandlungen
* Betreuung und Abwicklung der Aufträge
* Bearbeitung von Störungen bezüglich Lieferversorgung und bei Qualitätsproblemen
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Kombination (z.B. als Industrikaufmann) mit hoher technischer Affinität gefordert
* Alternativ ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen
* Erfahrung im Bereich technischer Einkauf, idealerweise im Maschinenbau
* Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Technisches Verständnis und Verhandlungsgeschick
* Durchsetzungsvermögen und eine hohe Kommunikationsfähigkeit