Jobbeschreibung
Unser Unternehmen ist ein modernes, mittelständisches Labor mit Schwerpunkt auf Diagnostika für die medizinische Forschung und Praxis. Wir entwickeln innovative Tests zur Risikoerkennung von Krankheiten sowie zur Differenzialdiagnostik.
Die folgenden Aufgaben gehören zum Job:
* Lieferantenmanagement: Umsetzung wirtschaftlicher Vorgaben, Lieferantenqualifikation und Bewertung
* Analysen und Monitoring von Herstellern und relevanten Technologien
* Einkaufsbezogene Mitarbeit bei Neuprodukt-Projekten
* Unterstützung der Produktion durch Sicherstellung fristgerechter Belieferungen von Komponenten
Ihr Profil
Um unsere Ziele zu erreichen, benötigen wir:
* Ein abgeschlossenes Studium in BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen
* Berufserfahrung im Einkauf von Medizinprodukten / In-Vitro-Diagnostika
* Freude an der Lieferantenbetreuung und entsprechendem Verhandlungsgeschick
* Kenntnisse relevanter Qualitätsstandards, gängiger Normen und Regularien sowie Qualitätsmanagementsysteme
* Sehr gute Deutsch- (C1-Niveau) und Englischkenntnisse (C1-Niveau)