ERNSTING'S FAMILY - DAS SIND DOCH DIE MIT DEN KLEINEN, BUNTEN FILIALEN, ODER? JA, STIMMT! Und Ernsting's family ist neben rund 1.925 Filialen deutschland- und sterreichweit sowie einem erfolgreichen Online-Shop- auch einer der grten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Unsere Kunden freuen sich ber ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung, Wsche, Accessoires sowie Home- und Living-Sortimente fr die ganze Familie. Der Familiengedanke findet sich auch in unserer Unternehmenskultur wieder: Hier wird gemeinsam gelacht und diskutiert - immer im respektvollen Miteinander. Ernsting's family hat z.B. einen groen IT-Bereich mit ber 110 Mitarbeiter innen in fnf Abteilungen. Ttigkeiten IT-Helpdesk im Rahmen des hausinternen First- und Secondlevel-Supports fr unsere Filialen Weiterentwicklung und Administration der Hardware und Software unserer Kassen und weiterer Endgerte Planung und Organisation von Rollouts und internen Projekten Bereitstellung und Inbetriebnahme der Hardware fr neue Filialen Bereitstellung, Betreuung, Inventarisierung und Steuerung ber MDM Anforderungen Eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Standard-Betriebssystemen (Windows, Linux, iOS, Android) und Netzwerkumgebungen Dir macht es Freude, durch Dein technisches Know How unseren Verkufer innen per Telefonsupport weiterzuhelfen und somit fr einen reibungslosen Ablauf am POS (Verkaufspunkt) zu sorgen Die Bereitschaft, nach Absprache an einzelnen Wochenendtagen zu arbeiten (separate Bereitschaftsregelung) Sehr gute Kommunikationsfhigkeit und Teamgeist Bewerbungsprozess Du sprichst direkt mit dem Fachbereich und Verena aus HR ber Teams. Falls es passt, wirst du zu unserem Campus eingeladen - je nachdem, wie viel Zeit du hast. Dabei lernst du auch dein Team kennen und bekommst eine Fhrung zu allen technischen Details. und dann bekommst du schon ein Angebot