If you’ve worn a pair of glasses, we’ve already met.
We are a global leader in the design, manufacture, and distribution of ophthalmic lenses, frames, and sunglasses. We offer our industry stakeholders in over 150 countries access to a global platform of high-quality vision care products (such as the Essilor brand, with Varilux, Crizal, Eyezen, Stellest and Transitions), iconic brands that consumers love (such as Ray-Ban, Oakley, Persol, Oliver Peoples, Vogue Eyewear and Costa), as well as a network that offers consumers high-quality vision care and best-in-class shopping experiences (such as Sunglass Hut, LensCrafters, Salmoiraghi & Viganò and the GrandVision network), and leading e-commerce platforms.
Join our global community of over 190,000 dedicated employees around the world in driving the transformation of the eyewear and eyecare industry.
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Your #FutureInSight with EssilorLuxottica
Are you willing to pioneer new frontiers, foster inclusivity and collaboration, embrace agility, ignite passion, and make a positive impact on the world? Join us in redefining the boundaries of what’s possible.
Als deutsches Traditionsunternehmen mit Sitz in Bamberg gehört die Rupp + Hubrach Optik GmbH zum Weltmarktführer EssilorLuxxottica mit mehr als 150.000 Mitarbeitern. Wir sind einer der führenden Hersteller hochwertiger Brillengläser in Deutschland. Innovation gepaart mit ausgeprägter Kundenorientierung ist unser Erfolgsrezept. Dafür sind wir mehrfach ausgezeichnet. Wir wachsen stetig und bewahren uns mit ca. 350 Mitarbeitern traditionell den mittelständischen Charakter.
Im Bereich Kundenservice Auftragsdienst besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position
Mitarbeitender im Auftragsdienst (m/w/d)am Standort Bamberg
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
1. Auftragsmanagement
2. Anfragen zu Aufträgen, Serviceleistungen, Aktionen etc beantworten
3. Beratung bei Produktauswahl R+H Portfolio
4. Auftragserfassung und Vorbereitung von Aufträgen zur technischen Bearbeitung
5. Auswählen und Priorisieren von Termin- und Rückstandsaufträgen
6. Bearbeitung von Aufträgen mit unklaren/fehlenden Angaben
7. Täglicher Bestellservice für Bestandskunden
8. Kundenbindungen ausbauen durch serviceorientierte, nachhaltige Telefonie (OK-Anrufe)
9. Outbound Telefonie zur Neukundengewinnung und Steigerung der Bestellaktivität
10. Aufzeigen von auftragsbezogenen Ablaufproblemen
11. Reklamationsbearbeitung - Prüfbericht, Steuerung und Erfassung
12. systematische Erfassung d. Kundenmeinung
13. InSight beachten und Aktualisierungen ggf. veranlassen
Anforderungen:
14. Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung als Augenoptiker (m/w/d) und / oder Verfahrensmechaniker in der augenoptischen Industrie (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert
15. IT-Kenntnisse: allgemeine Kenntnisse MS Office und Grundkenntnisse SAP
16. Kommunikationsfähigkeiten: Gute Kommunikationsfähigkeiten, Grundkenntnisse Englisch
17. Engagement, sich in neue Themen einzuarbeiten, Teamgeist
#LI-IL1
Our Diversity, Equity and Inclusion commitment
We are committed to creating an inclusive environment for all employees. We celebrate diversity and provide equal opportunities to all, regardless of race, gender, ethnicity, religion, disability, sexual orientation, or any other characteristic that makes us unique.