Das Unternehmen
Aufgaben
* Verwaltung und Wartung von iOS-Hardware (iPhones, iPads, Macs)
* Installation, Konfiguration und regelmäßige Updates von Apple-Geräten
* Integration von iOS-Geräten in die bestehende IT-Infrastruktur
* Fehlerdiagnose und Troubleshooting von iOS-Geräten
* Verwaltung von Mobile Device Management (MDM)-Lösungen
* Unterstützung bei der allgemeinen Systemadministration (Windows, Linux, Virtualisierung)
* Installation und Wartung von Servern und Netzwerken
* Benutzerverwaltung (Konten, Berechtigungen) und Sicherheitsmanagement
* Durchführung von Datensicherungen und System-Backups
* Netzwerkadministration (VPN, LAN/WAN) und Optimierung der Netzwerkleistung
* Überwachung und Implementierung von IT-Sicherheitsrichtlinien
* 1st und 2nd Level Support für Mitarbeiter bei technischen Problemen
* Schulung und Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Nutzung neuer Systeme und Geräte
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Verwaltung von iOS-Hardware und -Software
* Kenntnisse in der allgemeinen Systemadministration (Windows, Linux, Netzwerk)
* Erfahrung mit MDM-Systemen und Troubleshooting von iOS-Geräten
* Kenntnisse in der Netzwerkadministration und IT-Sicherheit
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamarbeit und Problemlösungsfähigkeit
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
Vorteile
* Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
* Karrierechancen: Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklung
* Attraktive Vergütung: Wettbewerbsfähiges Gehalt und Zusatzleistungen (Jobticket, Gesundheitsförderung)
* Arbeitsumfeld: Ein positives und modernes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team