Deine Aufgaben
im Überblick
1. Du berätst, konzipierst und implementierst Microsoft Dynamics 365 Customer Insights und/oder Customer Service.
2. Du entwickelst unsere Themenfelder weiter – strategisch und operativ.
3. Du arbeitest an der Schnittstelle zu weiteren Dynamics-Modulen (Sales, Field Service, Business Central) und baust End-to-End-Customer-Journeys.
4. Du bist Sparringspartner:in für unsere Kunden bei kundenzentrierten Prozessen, CRM-Strategien und digitaler Service-Transformation.
5. Du analysierst Geschäftsprozesse, führst Workshops, entwickelst Fachkonzepte und präsentierst Lösungen.
6. Du modellierst Daten, Segmente und Customer Journeys in Customer Insights oder gestaltest moderne Service-Prozesse in D365 Customer Service.
7. Du setzt Lösungen Low-Code/No-Code direkt im System um – schnell, hands-on, sichtbar.
8. Du arbeitest eng mit Consulting- und Dev-Teams zusammen und gestaltest die Weiterentwicklung unserer Dynamics-Landschaft aktiv mit.
9. Du unterstützt beim Aufbau und der Steuerung eines Nearshore-Netzwerks und sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit.
Davon bringst Du Einiges mit
10. Ein Studium in Wirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
11. Erste oder fundierte Erfahrung mit CRM- oder Customer-Data-Plattformen – idealerweis Microsoft Dynamics 365 (Customer Insights / Customer Service / Sales / Field Service / Business Central)
12. Interesse an CX-Strategie, Customer Journey Design, Automatisierung, Datenmodellen und Integration
13. Erfahrung in Projekten im Microsoft-Umfeld oder eine hohe Motivation, Dich in dieses Gebiet einzuarbeiten.
14. Interesse oder Erfahrung im Nearshore-Management und internationaler Zusammenarbeit
15. Du kommunizierst sicher auf Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit.
16. Moderne Technologien begeistern Dich, und Du teilst Dein Wissen gerne mit anderen.
17. Viel wichtiger: Du bist pragmatisch, strukturiert und lösungsorientiert, arbeitest gerne im Team und fühlst Dich wohl dabei, mit anderen gemeinsam innovative Lösungen zu finden.
18. Wir schätzen Vielfalt und Individualität. Solltest Du weitere, hier nicht aufgeführte Fähigkeiten mitbringen, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns (und unsere Kunden) überraschen und begeistern kannst, teile sie gerne mit uns!
Werde Teil unserer Mannschaft, denn
19. Du bist von Anfang an Teil eines tollen Teams und kannst nach dem Onboarding in kollegialer Atmosphäre schnell Verantwortung übernehmen und Deine eigenen Ideen einbringen.
20. Deine persönliche Weiterentwicklung bringt uns als Team voran. Als Teil unseres Engagements für Deine berufliche Weiterentwicklung bietet die affinis academy eine breite Palette an Schulungsthemen.
21. Gute Aufstiegschancen: Bei uns erhältst Du alle Chancen für einen flexiblen und zielgerichteten Karriereverlauf. Mit Deiner Lern- und Einsatzbereitschaft kannst Du früh Verantwortung übernehmen und erhältst viel Freiraum für Deine persönliche Weiterentwicklung.
22. Wir geben Dir den Freiraum, den Du brauchst: Wenn es mit Deinen Terminen vereinbar ist, arbeite gerne wann und wo Du möchtest – an einem unserer 5 Standorte, im Home Office oder bis zu 27 Tage im Kalenderjahr auch remote im EU-Ausland.
23. Wir legen Wert darauf, dass Du stets gut erholt bist: Bei uns bekommst Du 30 Tage Jahresurlaub.
24. Wir finden, dass Erfolg belohnt werden sollte. Darum beinhaltet unser Vergütungspaket neben einem festen Grundgehalt einen variablen Gehaltsbestandteil in Form individueller Provisionen.
25. Benefits wie Vermögenswirksame Leistungen warten ebenfalls auf Dich.