Assistenz (m/w/d) im Qualitätsmanagement in Bremen Für unseren namhaften Auftraggeber in Bremen suchen wir ab sofort: Assistenz (m/w/d) im Qualitätsmanagement in Vollzeit Profitiere unter anderem von folgenden Vorteilen: • Persönlicher und direkter Kontakt zu Arbeitgebern • Kompetente Beratung und Betreuung während des Bewerbungsprozesses • Eine Auswahl an freien Vakanzen, abgestimmt auf deine berufliche Vorstellung • Persönliche Begleitung und intensive Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und Vertragsverhandlungen Deine Aufgaben: • Unterstützung und fachliche Beratung der Prozessverantwortlichen bei der Erstel-lung und Optimierung der Prozesse • Einweisung der Fachbereiche in die Anwendung der Prozesse, insbesondere die Anwendung des processNet, im Rahmen des Weiterbildungsangebotes • Durchführung von Checklisten-Reviews • Aufbereitung von Daten für die Berichterstattung • Umsetzungsverfolgung von Korrektur-, Vorbeugungs- und Verbesserungsmaß-nahmen und Anstoßen von Eskalationsstufen • Aktualisierung des Prozess-/Qualitätsmanagementauftritts im Intranet • Bewertung, Korrektur und Auswertung von Non-Conformity Reports in SAP an-hand von Prozessvorgaben (FuEM, ZQ) • Festlegung und Zuordnung von Maßnahmen zur Fehlerbehebung • Moderation von Ursachenanalysen • Sicherstellung von interner Kommunikation mit Produktion, Entwicklung, Projekt-/Produkt-Qualitätsmanagern • Teilnahme an 8D-verfahren zur Nachhaltigen Beseitigung von Fehlerursachen Was sind die Voraussetzungen, um bei unserem Kunden zu starten? • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektronik, Feinwerkme-chanik oder vergleichbar • Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement • Technikerabschluss wünschenswert • Gute Kenntnisse der Office-Programme (insbesondere Excel und Word) • Grundkenntnisse von Anforderungen und Methodiken im Business-Process-Modeling • Grundkenntnisse im Umgang mit JIRA und Confluence • Gute SAP R/3-Kenntnisse, besonders im Umgang mit Fehlermeldungen • Gutes Moderations- und Präsentationsvermögen • Kommunikationsstärke in alle Ebenen von der Werkbank bis zum Management • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Personalhaus Expert ist Dein starker und kompetenter Partner, wenn Du eine neue berufliche Herausforderung suchst. Unser Schwerpunkt liegt bei der Vermittlung von Fach- und Führungskräften in unterschiedlichen Geschäftsbereichen. Als spezialisierter Personaldienstleister stehen wir für eine erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit mit Unternehmen aus einem bundesweiten Netzwerk. Zudem bieten wir in den Bereichen: Technik, Produktion und Ingenieurwesen folgende Stellen in Vollzeit oder Teilzeit an: Maschinenbau-Techniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Wartungs- und Instandhaltungsfachkräfte (m/w/d), Produktionsmitarbeiter (m/w/d) u.v.m. Auch Quereinsteiger können sich gern initiativ bewerben. Wir freuen uns auf Dich und Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung.