Leiter Qualitätssicherung und Kundenservice
Sie sind ein gefragter Führungskraft im Qualitätsmanagement und verfügen über langjährige Erfahrung in der Durchführung von System- und Prozessaudits. In Ihrer Funktion werden Sie als Leiter Qualitätssicherung und Kundenservice unsere Organisation unterstützen, indem Sie die Bereiche Qualitätssicherung und Kundenservice fachlich und disziplinär führen.
Zuständigkeiten:
* Fachliche und disziplinäre Führung der Bereiche Qualitätssicherung und Kundenservice
* Planung und Durchführung von System-, Prozess- und Produktaudits
* Mitwirkung bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen
* Erstellung und Bewertung von Qualitätsauswertungen inklusive Reporting an die Geschäftsleitung
* Qualitäts- und Risikoplanung im Projekt
* Lenkung und Überwachung des QM-Systems
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau, Fertigungstechnik oder vergleichbar)
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem internationalen Umfeld, vorzugsweise der Nutzfahrzeugindustrie
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung und Kundenservice
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement mit Weiterbildungen zum Auditor
* Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen
* Gute Kenntnisse eines ERP-Systems, vorzugsweise SAP
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)
* Flexibilität, Belastbarkeit, Führungsstärke
* Durchsetzungs- und Organisationsvermögen
* Selbstständige, strukturierte und methodische Arbeitsweise
* Bereitschaft zur Weiterbildung
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Ihre Vorteile:
* Aufgaben und Möglichkeiten der Selbstverwirklichung in einem internationalen Unternehmen
* Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersversorgung
Weitere Informationen:
* Kompetente Unterstützung durch unsere Fachabteilungen