* Tolle Herausforderung im Herzen von Sinsheim!
* Tolle Möglichkeit in einem stetig wachsenden Unternehmen!
About Our Client
Mein Kunde ist ein innovativer Player im Bereich Umwelt- und Wassertechnologie. Mit smarten Lösungen, die Effizienz und Nachhaltigkeit verbinden, setzt das Unternehmen Maßstäbe für die Industrie von morgen.
Responsibilities
* Selbstständige und termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (IFRS und HGB)
* Liquiditätsplanung und Liquiditätssteuerung
* Betreuung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung
* Überwachung der Zahl- und Mahnläufe
* Erstellung von Reports und betriebswirtschaftlichen Auswertungen
* Intercompany-Abstimmungen und Konsolidierung
* Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben
* Fachlicher Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer
* Klärung von bilanziellen und steuerlichen Sachverhalten
* Führende Rolle bei der Budgetplanung, Bilanzplanung und Cashplanung
* Ansprechpartner für Banken und Versicherungen in allen Fragestellungen
* Optimierung und Weiterentwicklung der operativen Prozesse im Bereich FiBu und Controlling
Qualifications
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Controlling Abteilung eines mittelständischen Unternehmens
* Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS
* Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
* Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teams
* Analytische Denkweise, unternehmerisches Handeln und ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Ein dynamisches Team, das Sie bei Ihrer Arbeit unterstützt
* Flexible Arbeitszeiten
* Leitungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen
#J-18808-Ljbffr