Für unser Team kaufmännische Dienstleistungen OIE AG, Standort Idar-Oberstein, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung befristet bis zum 31.000 Mitarbeiter*innen und unserer offenen Unternehmenskultur stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Bearbeitung und Buchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle sowie die Kontierung und Buchung von Ein-/Ausgangsrechnungen unter Beachtung der handels- und steuerrechtlichen Vorschriften
Planen, Vorbereiten und Kontrollieren der Job-Abläufe für den Systembetrieb (z.B. Zahlungslauf etc.) sowie die Kontenabstimmungen in Haupt- und Nebenbüchern inklusive Saldenabstimmungen mit Dritten
Unterstützung bei der Erstellung von Strom-/Energiesteueranmeldungen sowie Umsatzsteuervoranmeldungen
Mitarbeit in fachspezifischen Projekten
Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, insbesondere in der Finanzbuchhaltung und hast fundierte Kenntnisse in der Führung der Haupt- und Nebenbücher sowie in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach nationaler und internationaler Rechnungslegung
Du besitzt sehr gute Kenntnisse in SAP S4/Hana und verfügst über detaillierte Anwenderkenntnisse zu allen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel
Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen.