Marketing Analytics ManagerDu entwickelst Strategien zur automatisierten Messbarkeit und weiteren Digitalisierung des Media Mix.Internationaler Standard: Planung, Messung und Reporting von (digitalen) KPIsAdTech Stacks: Aufsetzen & Rollout sowie Schnittstellenmanagement zu MarTech SystemenReporting & Dashboards: Zusammenarbeit mit Expertenbereichen und Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-ProzesseAnalytics-Projekte: Ökonometrische und Attributions-ModellierungKonkret bedeutet das:Entwickeln internationaler Standards für die Planung und Messung von digitalen KPIsAufsetzen und Rollout von AdTech Stacks und deren Schnittstellenmanagement zu MarTech SystemenEinrichten von Reportings und Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen ExpertenbereichenFühren spezieller Analytics-Projekte wie ökonometrischer und attributiver Modellierung durchWeitere VoraussetzungenMehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics-FunktionErfahrung im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modellierungen und digitalen KPIsAffinität und Erfahrung mit digitalen Medien- und Marketingsystemen von VorteilFührungskompetenz von VorteilBereitschaft für regelmäßige Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro WocheVorteileBei uns findest du ein Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job und in unserer Organisation ankommst.Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.Unser Unternehmen legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt.