Prozessmanager / Richtlinienmanager
Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse und Richtlinien.
Hauptaufgaben:
Übernehmen Sie eine zentrale Funktion, indem Sie Qualität sowie Effizienz von Prozessen und Richtlinien nachhaltig im Unternehmen sichern.
* Erstellung neuer sowie stetige Überarbeitung bestehender Standards zur Identifikation, Modellierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen und Richtlinien
* Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Prozesslandschaft
* Regelmäßiges Reporting zum Richtlinien- und Prozessmanagement
* Sicherstellung der Datenqualität und -verfügbarkeit für operative Einheiten und Kontrollfunktionen
* Schnittstellenmanagement zu Fachbereichen und Kontrollinstanzen
Vorausgesetzte Qualifikationen:
Wir suchen jemanden mit:
* Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich
* Analytische, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
* Fähigkeit zur Erfassung komplexer Sachverhalte und Umsetzungsstärke
* Ausgeprägte Kommunikationskompetenz sowie ein souveränes Auftreten und Gestaltungswille
* Kenntnisse in den Bereichen Informationssicherheit, Risikomanagement, BCM und Datenschutz wünschenswert