Ihre zentrale Rolle:
Mit Ihrer fachlichen Expertise das Kostencontrolling und die Budgetierung optimieren
1. Kostencontrolling und Kostenbudgetierung für das Ressort Leben Klassik
2. Erstellung/Koordination kostenrelevanter Abweichungsanalysen mit Kommentierungen für das Ressort Leben Klassik
3. Analyse und Kommentierung von Abweichungen zu Vergleichszeiträumen auf Legal Entity Sicht
4. Abgleich Kostenmodelle Solvency II; HGB und IFRS
5. Leiten von (Teil-)Projekten mit kostenrechnerischen Inhalten
Ihr Profil:
Performancegetriebener Spezialist mit einer unternehmerischen Denkweise
6. Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften möglichst mit dem Schwerpunkt Versicherungswissenschaft und / oder Controlling; alternativ mehrjährige relevante Berufserfahrung
7. Sehr gute Kenntnisse im Bereich der nationalen (HGB) und internationalen Rechnungslegung (IFRS) sowie der ökonomischen Steuerung (Solvency II)
8. Fundierte IT-Kenntnisse in SAP, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Standardsoftware sowie Arbeiten mit Datenbanken (SAS, TM1)
9. Fähigkeit zur verständlichen verbalen und grafischen Darstellung komplexer Controlling-, Kostenrechnungs- und Planungssachverhalte
10. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
Eine spannende Aufgabe, in der Sie Ihr Expertenwissen einbringen können
Wachsen Sie mit uns gemeinsam! Wir bieten Raum, um füreinander und miteinander die Zukunft von ERGO zu gestalten. Da Sie zur erfolgreichen Entwicklung von ERGO beitragen, können Sie von uns als Arbeitgeber einiges erwarten, zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zur Entwicklung, eine faire Vergütung und sogar gratis Heißgetränke und Wasser. Mobiles Arbeiten ist bis zu 50 Prozent der monatlichen Arbeitszeit möglich und bietet Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie benötigen, um Ihr volles Potential zu entfalten sowie Ihre Arbeit und Ihr Privatleben passend vereinbaren zu können. Wir kümmern uns um Sie! Kennziffer: ERGO02092