Verstärken Sie unser Team am Standort Rendsburg!
Manager TechSupport (m/w/d)
Wir sind ein innovativer und weltweit führender Hersteller von Anlagen und Technologien für die Oberflächen-Feinstbearbeitung. Am Standort Rendsburg entwickeln und fertigen wir Doppelseiten-Feinschleif-, Läpp-, Polier-, Hon- und Entgratmaschinen sowie Drahtsägen. Wir gehören zur Precision Surfacing Solutions Gruppe mit weltweit mehr als 700 Mitarbeitern an zehn Produktionsstandorten.
Bewerben Sie sich umgehend! Für die unten beschriebene Stelle wird eine hohe Anzahl von Bewerbern erwartet, warten Sie also nicht mit der Einsendung Ihres Lebenslaufs.
* Führung der Teams TechSupport (17 Mitarbeiter:innen) an den Standorten Rendsburg und Thun
* Kommunikation von TechSupport-Themen im Unternehmen gegenüber Partnern (Lieferanten/Kunden)
* Planung und Strukturierung des globalen 1st- und 2nd-Level Supportes sowie Qualitätsthemen
* Koordinierung des Supports für Inbetriebnahmen weltweit
* Koordinierung des 2nd-Level Supportes
* Qualifizierung des globalen Service-Teams
* Entwicklung und Gestaltung von Servicekonzepten
* Koordination und Durchführung von Serviceprojekten
* Weiterentwicklung von Serviceleistungen und -produkten
* Enge Zusammenarbeit mit lokalen und globalen Kollegen und Partnern
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurswesen)
* Führungserfahrung ist wünschenswert
* Erfahrung im technischen Service im industriellen Umfeld sind von Vorteil
* Kaufmännisches Verständnis
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Internationale Reisebereitschaft (Anteil ca. 10%)
* Ein spannendes Tätigkeitsfeld in internationaler Umgebung
* Angenehmes Arbeitsklima mit teamorientierter Unternehmenskultur
* Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Gestaltung des Arbeitsumfeldes
* 30 Tage Urlaub im Jahr und individueller Freizeitausgleich
* Flexible hybride Arbeitszeitmodelle, Bike-Leasing, EGYM/Wellpass Teilnahme