1. Sales Support / Vertriebsassistenz (m/w/d)
Sie lieben es, Ihre Finger in allen Vertriebsabläufen zu haben und verlieren dabei nie den Überblick? Ob es dabei um die Auftragsabwicklung, den After Sales oder die Erstellung von Bankgarantien geht – Sie sind in allen Bereichen zu Hause. Wenn Sie dann auch noch gerne mehrsprachig kommunizieren, sollten wir uns kennenlernen.
Für unseren Kunden im Osten Hamburgs – ein international tätiges Maschinen- und Anlagenbauunternehmen – suchen wir ab sofort für ein längerfristiges Projekt einen Sales Support / Vertriebsassistenz (m/w/d). Die Position ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung und idealerweise in Vollzeit (mind. 30 h) zu besetzen.
ARBEIT UND MEHR ist führender Personalspezialist in Hamburg. Mit individueller Beratung, persönlicher Begleitung und nur einer einzigen Bewerbung öffnen wir Ihnen die Türen zu zahlreichen spannenden Unternehmen in Hamburg und Umgebung.
Nutzen Sie unser starkes Netzwerk und bewerben Sie sich bei uns! Gemeinsam finden wir den Job, der wirklich zu Ihnen passt.
Darauf können Sie sich freuen
2. Vergütung nach BAP-Tarifvertrag, zuzüglich freiwilligem übertariflichen Zuschlag
3. Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen & Kostenübernahme des Deutschlandtickets oder Kilometergeld
4. Zuschuss für Sportangebote (EGYM Wellpass)
5. Mehr Flexibilität durch ein Arbeitszeitkonto
6. Attraktive Mitarbeiterrabatte bei Corporate Benefits
7. Persönliche Betreuung während des Bewerbungsprozesses sowie vor und während der Einsätze
8. Spannende Events für Mitarbeitende sowie Prämien für Mitarbeiterempfehlungen
9. Eine Bewerbung bei uns öffnet Ihnen Türen zu vielen Unternehmen in Hamburg und Umgebung
Das bringt der Job
10. Unterstützung der Vertriebsleitung bei administrativen Aufgaben
11. Erstellung von Statistiken, Diagrammen und Präsentationen
12. Zusammenarbeit mit dem Außendienst, insbesondere bei der Auftragsabwicklung, der Erstellung von Angeboten sowie der Bearbeitung von Ersatzteil- und Anlagenaufträgen
13. Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartner·innen, Bearbeitung der Eingangspost und der Reisekostenabrechnungen sowie die Organisation von Reisen, Veranstaltungen und Besprechungen
14. Übernahme des After-Sales-Services sowie die damit verbundene Kundenkorrespondenz
15. Verantwortung für die Terminüberwachung, Abrechnung und Kontrolle der Zahlungseingänge
16. Erstellung von Bankgarantien und die Bearbeitung von Akkreditiven in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen
Ihre Stärken
17. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industrie-, Bank- oder Groß- und Außenhandel) – gerne mit Technikaffinität
18. Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, als Vertriebsassistenz oder in der Kundenberatung im Exportgeschäft, gerne im Maschinen- und Anlagenbau
19. Idealerweise Erfahrung bei der Abwicklung von Bankgarantien und Akkreditiven
20. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort & Schrift) im besten Fall Kenntnisse der russischen Sprache
21. Vertraut im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP
22. Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Sorgfalt und Eigenverantwortlichkeit
23. Kommunikationsstärke sowie Freude am