HR-Spezialist (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Immobilienbranche mit Sitz in Wuppertal, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Spezialisten (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. 30 Tage Urlaub
2. Flexible Arbeitszeitgestaltung
3. Hybrides Arbeiten
4. Mitarbeiter Benefits
Ihre Aufgaben als HR-Spezialist (w/m/d)
5. Unterstützung der HR-Aktivitäten in Deutschland und Österreich während des gesamten Zyklus der Mitarbeiter (Onboarding, Verträge, Änderungen, Austritte)
6. Pflege und Aktualisierung der Mitarbeiterdaten in den HR-Systemen
7. Koordinieren der Zusammenarbeit mit Gehaltsabrechnungsanbietern und Sicherstellung der rechtzeitigen Übermittlung von HR-Daten
8. Mithilfe bei der Umsetzung von HR-Initiativen und -Richtlinien auf lokaler Ebene
9. Ansprechpartner (w/m/d) für Mitarbeiteranfragen zu HR-Prozessen und Leistungen
10. Verwaltung des Fuhrparks (Firmenwagen, Dokumentation, Koordination mit Anbietern)
11. Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen HR-Team und lokalen Stakeholdern
12. Unterstützung bei der Organisation von lokalen Teamveranstaltungen und Schulungslogistik
Ihr Profil
13. Erfahrung in einer HR-Verwaltungs- oder Unterstützungsfunktion
14. Kenntnisse der HR-Prozesse und des lokalen Arbeitsrechts
15. Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und Liebe zum Detail
16. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und dienstleistungsorientierte Denkweise
17. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
18. Gute Kenntnisse in MS Office und HR-Systemen (Workday von Vorteil)
19. Aufgeschlossene Persönlichkeit