Dürfen wir uns kurz vorstellen? Seit 1905 leben wir bei der Debeka den Grundsatz "Das Füreinander zählt". Heute gehören wir zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und sichern dank unserer 16.000 Mitarbeitenden die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen.Als IT-Systemadministrator (w/m/d) stellen Sie in einem zehnköpfigen Team den operativen Betrieb der Citrix Virtual Apps and Desktops Infrastruktur sicher. Durch Ihre Arbeit gewährleisten Sie, dass mehrere tausend Mitarbeitende im gesamten Bundesgebiet effektiv arbeiten können und sind somit ein wichtiger Keyplayer in unserer IT-Abteilung Workplace-Services.Das bieten wir IhnenWork-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 38-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage, Heiligabend und Silvester ganztägig arbeitsfrei, Homeoffice-Möglichkeit (aktuell bis zu 80% Homeoffice möglich) und Ausgleich jeder Überstunde ab der ersten MinuteOnboarding und Weiterbildung: Vielfältige Lernangebote unserer Debeka-Akademie, Bezuschussung externer Fort- und Weiterbildungen, Onboarding-Veranstaltungen und umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige "Brain Snacks"attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungenmoderne Arbeitsumgebung: New Work-Elemente, höhenverstellbare Schreibtische, Curved-Bildschirme, bezuschusstes Betriebsrestaurant und Cafeteria mit AußenterrassenSport & Gesundheit: betriebliche Krankenversicherung, Sportangebote, Leistungen zur Förderung mentaler Gesundheit sowie GesundheitstageFamilie: Betriebseigene Kita "Die blauen Zwerge" und Ferienfreizeiten für Kinderweitere Benefits: Jobrad, Zuschuss zum Deutschlandticket, Vergünstigungen für Mitarbeitende, Firmenevents und vieles mehrIhr Beitrag für das WIRoperativer Betrieb der Citrix Virtual Apps and Desktops InfrastrukturAdministration von Windows Client-/Server-BetriebssystemenBereitstellung von Anwendungen und Anpassung von Konfigurationen im operativen Betrieb (Patch- und Release-Management)enge Zusammenarbeit mit den Administratoren aus weiteren BereichenÜberprüfung und Festlegung von Service-Levels sowie Gewährleistung eines gesicherten System-BetriebsÜberwachen der Systemauslastungen (inkl. Tuning- und Performance-Maßnahmen)Automatisierung von technischen Abläufen mittels Scripting (bspw. Powershell)Unterstützung bei der Fehleranalyse und Fehlerbehebung (2nd Level Support) sowie direkter Austausch mit den HerstellernErstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Durchführung von qualitätssichernden MaßnahmenDas wünschen wir unsabgeschlossenes Informatikstudium, eine Ausbildung in einem IT-Beruf oder eine vergleichbare Qualifikationteamfähig, kommunikationsstark und serviceorientiertes Auftreteneigenständige, systematische und zielorientierte ArbeitsweiseBegabung zur Strukturierung und dem verständlichen Beschreiben komplexer SachverhalteErfahrung im Umfeld des Change- und Incidentmanagements (ITIL)Bereitschaft zur Projektmitarbeitgute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBei Fragen wenden Sie sich gerne an:Kristina PhilippsenTelefonnummer:E-Mail-Adresse:Kristina.Philippsen(at)debeka.de