Wir, die Hermann Wegener GmbH & Co, KG sind ein renommiertes, nicht konzerngebundenes, mittelständisches Unternehmen der Naturstein-Industrie. In den Bundesländern Niedersachsen, Hessen, Bayern, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Brandenburg sind wir an zahlreichen Standorten mit Steinbruchbetrieben, Sand- und Kieswerken sowie Asphaltmischanlagen vertreten.
Lesen Sie den Überblick über dieses Stellenangebot, um zu verstehen, welche Fähigkeiten, einschließlich relevanter Soft Skills und Softwarepaket-Kenntnisse, erforderlich sind.
Zur Unterstützung der Personalabrechnung sowie der Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Hauptverwaltung inHannover:
Eine*n Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)
in Voll- oder auch Teilzeit, bei mindestens 20 Stunden die Woche und der Möglichkeit einer flexiblen Stundenverteilung.
Wir bieten Ihnen:
Unbefristete Festanstellung und Bezahlung nach Tarif
Einen vielfältigen Aufgabenbereich und ein hohes Maß an eigenverantwortlichen Arbeiten
Kollegiale und partnerschaftliche Zusammenarbeit
Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
Weiterbildungen, mobiles Arbeiten, Job-Rad, Obst und Getränke
Zu ihren Aufgaben gehören
Termingerechte Entgeltabrechnung für ca. 300 Mitarbeiter, sowie die dazugehörigen Meldungen und Folgearbeiten
Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten
Verwaltung und Unterstützung beim Zeitwirtschaftssystem
Abwicklung und Ansprechperson für das Thema Job-Rad
Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen und anderen Institutionen
Erstellen von Reports und Berichten aus dem Personalbereich
Unterstützung bei den Inventuren
Sie bringen mit
* Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse der rechtlichen Bestimmungen
* Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit