Ihre Aufgaben
* Steuerung und Weiterentwicklung des globalen Servicegeschäfts, inklusive der internationalen Standortübergreifenden Verantwortung für ein ca. 60 Mitarbeiter großes Service-Team
* Verantwortung für die weltweite ausgerichtete Service-Strategie des Konzerns
* Weiterentwicklung eines nachhaltigen Service Portfolios
* Förderung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit angrenzenden Funktionseinheiten wie Sales, Produktion und Supply Chain
* Ausbau einer zukunftsorientierten Digital-Serviceeinheit
* Optimierung und Umsetzung effizienter Geschäftsprozesse
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder den Naturwissenschaften
* Hintergrund im Maschinenbauumfeld sowie Erfahrung in der Führung internationaler Teams im Service-Umfeld
* Tiefgehendes Wissen in der Initiierung von digitalen Servicekonzepten
* Fundiertes Verständnis der besonderen Anforderungen im Maschinen- und Sonderanlagenbau
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift