Jobbeschreibung
LageristIn (m/w/d) in der Instandhaltung ist für das Lagermanagement verantwortlich.
Diese Position beinhaltet die operative Steuerung des Ersatzteil-Lagers und umfasst diverse Aufgaben im Bereich des Materials.
Aufgaben
* Fachliche und organisatorische Zuständigkeit für das Ersatzteillager.
* Warenannahme, Wareneingangskontrolle, Sortierung und Ausgabe von Ersatzteilen sowie Verbuchen der Lagerbestände.
* Überwachung von Liefertermine und Lagerbestände, Anfragen von Ersatzteilen gemäß technischen Zeichnungen.
* Durchführung von Lagerinventuren und Führung von Lieferantengesprächen und Verhandlungen.
* Dokumentation, Ordnung und Einhaltung sicherheitsrelevanter Vorgaben.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder ähnlicher Ausbildungsstand.
* Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung als Fachkraft für Lagerlogistik.
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil.
* Gute IT-Kenntnisse (MS Office und zwingend SAP), Erfahrung mit Kardex wünschenswert.
* Teamfähigkeit, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise.