Als Kompetenzmanager suchen wir einen erfahrenen Fachmann, der unsere Qualitätssicherungsteams leitet und dafür sorgt, dass wir unseren Qualitätsstandards entsprechen. Die Überwachung von Prüfplänen, Durchführung von Qualitätskontrollen sowie die Dokumentation von Ursachenanalysen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen gehören dazu.
Aufgaben
* Die Leitung des Teams Qualitätssicherung zur Sicherstellung von Qualitätsstandards ist eine unserer wichtigsten Aufgaben.
* Wir überwachen Prüfpläne und führen Qualitätskontrollen durch, um sicherzustellen, dass alle Standards eingehalten werden.
* Ursachenanalysen und Korrekturmaßnahmen sind ebenfalls ein wichtiger Teil unseres Arbeitens.
* Bei internen und externen Audits unterstützen wir das Team.
* Neben der Erstellung und Pflege von Qualitätsdokumenten gehört auch die Unterstützung bei interner Kommunikation zu unseren Aufgaben.
Voraussetzungen
* Ein abgeschlossenes Studium in einer Lebensmitteltechnologie- oder -chemie-Fachrichtung ist unerlässlich.
* Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Leitung eines Teams sind erforderlich.
* Kenntnisse im Umgang mit gängigen Lebensmittelstandards müssen vorhanden sein.
* Eine sichere Handhabung von MS Office-Anwendungen ist erwünscht.
* Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Teamorientierung und Durchsetzungsvermögen sind für den Erfolg unverzichtbar.