AUFGABEN Verantwortlich für die Gestaltung und Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen in den SAP-Modulen im Rahmen der SAP S/4HANA Einführung in die kaufmännische und administrative Prozesswelt des Geschäftsbereiches Übernahme von Teilprojekte und Arbeitspakete zu SAP-Schnittstellen und anderen Datenschnittstellen im Rahmen der Einführung von SAP S/4HANA aus Prozess- und Anwendersicht Verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung von Fachkonzepten, Prozessen und Change Requests basierend auf individuellen Anforderungen der Nutzergruppen zur Optimierung der Effizienz der kaufmännischen und administrativen Transaktionen Sicherstellung der geforderten Funktionalität durch professionelle Tests und Qualitätskontrollen im Produktivsetzungsprozess aus Anwendersicht Verantwortlich im Dokumentenmanagement von Aufzugsanlagen über den gesamten Workflow (Einreichung, Bearbeitung, Archivierung und Digitalisierung) QUALIFIKATIONEN Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre mit IT-Bezug, alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit SAP R/3 und/oder S/4HANA Erfahrung in der Durchführung von Anwendertests und Qualitätssicherungsmaßnahmen Hohe Eigenverantwortung, Kostenbewusstsein und ein professionelles Auftreten im Umgang mit Kundinnen und Kunden Fähigkeit zur verständlichen und überzeugenden Vermittlung komplexer Sachverhalte, kombiniert mit ausgeprägter sozialer Kompetenz Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise im Team mit ausgeprägter Flexibilität und hoher Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift