Die Rolle eines IT-Support Engineers ist geprägt von Vielseitigkeit und Herausforderungen. Die tägliche Arbeit umfasst die Behebung von IT-Störungen sowie die Gestaltung neuer Prozesse zur Verbesserung der IT-Systeme.
Qualifikationen
* Einschlag in Informatik oder einem anderen technischen Fachgebiet
* Fundierte Kenntnisse in Netzwerkinfrastruktur, Systemintegration und Administration heterogener Netzwerke mit Microsoft-Windows- und Linux-basierten Clients und Servern
* Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gültiger Führerschein
Bevorzugte Qualifikationen
* Weitere Branchenzertifizierungen, beispielsweise ITIL, Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE) oder Linux (LPIC-1, LPIC-2)
* Erkennende Diagnostik- und Problemlösungsfähigkeiten
* Dynamisches und kundenorientiertes Arbeiten
* Kenntnisse über gebräuchliche Netzwerk- und Internetprotokolle, einschließlich Netzwerkmanagement-, -kommunikations- und -sicherheitsprotokollen
* Erprobte Erfahrungen im IT-Asset-Management und -Einkauf oder WLAN
Unterstützung bei der Fortbildung Ihrer Fähigkeiten und Ihrem Karrierefortschritt sind wir Ihnen dabei gerne behilflich.