Für diese Aufgabe suchen wir Sie als
Kundenbetreuer (w/m/d)
Ihre Aufgaben:
* Sie beraten Ihre Kunden entlang der genossenschaftlichen Beratungsphilosophie, das heißt: Sie erfragen die Ziele und Wünsche, analysieren den Finanzbedarf gemeinsam mit Ihren Kunden und bieten passende Lösungen an.
* Sie beraten ehrlich, verständlich (auf Augenhöhe) und handeln glaubwürdig.
Ihr Profil:
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann und können im Idealfall auf ein oder zwei Jahre praktische Berufserfahrung in der Kundenberatung zurückblicken.
* Sie agieren kundenorientiert, sind engagiert und vertriebsstark.
Ihre Chance:
* Sie erwarten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten Team.
* Wir bieten eine positionsgerechte Vergütung, sehr gute Sozialleistungen (z. B. Bike Leasing, Lebensarbeitszeitkonto, Betriebliches Gesundheitsmanagement) und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten in einer familiären und zugewandten Unternehmenskultur.
* Sie arbeiten selbstbestimmt und werden von Ihrer Führungskraft und Ihren Kolleginnen und Kollegen im Onboarding bestmöglich unterstützt.
* Sofern Sie gerade Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, begleiten wir Sie gerne auf Ihrem Qualifizierungsweg.
* Eine Besetzung der Stelle in Teilzeit ist mit einem Arbeitszeitanteil ab 80% (31,2 Wochenstunden) möglich.