Assistenz im Fachbereich S-ADAC (m/w/d)
Willkommen bei der Allianz
Die Einheit S-ADAC hat die allianzseitige Gesamtverantwortung für die beiden Joint Ventures zwischen ADAC und Allianz, die ADAC Autoversicherung AG (AAV) und die ADAC Zuhause Versicherung AG (AHV). Als Assistenz der Fachbereichsleitung S-ADAC (m/w/d) spielst Du eine entscheidende Rolle zur Unterstützung unserer strategischen Partnerschaft mit dem ADAC. Du trägst dazu bei, die ADAC Autoversicherung AG und die ADAC Zuhause Versicherung AG als führende Versicherungsanbieter unter den ADAC-Mitgliedern zu etablieren. In dieser Position hast Du die Möglichkeit, in einem dynamischen und innovativen Umfeld gemeinsam an konzeptionellen sowie strategischen Themen mit diversen Schnittstellen sowohl innerhalb der Allianz als auch dem ADAC zu arbeiten und aktiv zur Erreichung unserer Unternehmensziele beizutragen.
Das erwartet Dich bei uns als Assistenz der Fachbereichsleitung S-ADAC (m/w/d)
* Unterstützung der Fachbereichsleitung/Vorstand: Du unterstützst bei administrativen und organisatorischen Aufgaben, z.B. Pflege des Kalenders, Koordination und Abstimmung von Terminen wie Vorstandssitzungen und Aufsichtsratssitzungen, Anweisungen von Rechnungen für die beiden Joint Ventures etc.
* Kommunikation: Du bist verantwortlich für die Bearbeitung von eingehenden und ausgehenden Kommunikationsanfragen, einschließlich E-Mails, Telefonanrufen und Post.
* Teamunterstützung: Sie fördern eine positive und produktive Arbeitsatmosphäre im Fachbereich und unterstützen das Team bei verschiedenen administrativen Aufgaben.
* Event- und Meeting-Organisation: Du planst und organisierst interne und externe Meetings, Veranstaltungen und Reisen.
* Schnittstellenpflege: Du koordinierst die Schnittstelle in Richtung des Kooperationspartner ADAC.
* Dokumentenmanagement/-erstellung: Du verwaltest und pflegst wichtige Dokumente und Dateien, sorgst für deren ordnungsgemäße Ablage und unterstützst bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen.
* Datenpflege: Du pflegst und aktualisierst Datenbanken und Systeme, um sicherzustellen, dass alle Informationen aktuell und korrekt sind.
Das bringst Du mit als Assistenz der Fachbereichsleitung S-ADAC (m/w/d)
* Gut abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung als Assistenz
* Sorgfältige und eigenverantwortliche sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise – Projekterfahrung von Vorteil
* Erfahrung in der Organisation und Moderation von Meetings & Events
* Sicheres und professionelles Auftreten, auch gegenüber externen Vertragspartnern
* Agiles Mindset, Loyalität, Zuverlässigkeit und Spaß am Arbeiten im Team
* Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (Outlook, PowerPoint, Excel, Word, Teams) sowie SAP
* Interesse am Ausbau deines Wissens in Anwendung von neuen Technologien wie Künstliche Intelligenz oder internes ChatGP
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unsere Highlights für Dich:
Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit.
Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen die Vergütung besonders attraktiv. Außerdem werden Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt.
Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell „Neues Arbeiten“ können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort.
Karriereentwicklung: Wir erstellen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktions- und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln.
Eine vollständige Übersicht darüber, was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, ist unter careers.allianz.com/benefits zu finden.
Besetzungstermin: 01.09.2025
Haben wir Dein Interesse geweckt und klingt das nach einem Umfeld, in dem Du gerne arbeiten würdest?
Dann bewirb Dich jetzt als Assistenz der Fachbereichsleitung S-ADAC (m/w/d) online auf unserer Karriereseite - careers.allianz.com.
Bei Personalfragen steht Dir Deine Recruiterin Christine Milutinov unter +49 170-707 58 44 zur Verfügung.
Hinweis: Die Allianz in Deutschland hat ein internes Rekrutierungsteam, das sich auf die direkte Suche nach hervorragenden Kandidat:innen konzentriert. Es werden keine unaufgeforderten Bewerbungen von Vermittlungsagenturen oder Personalvermittlungsfirmen akzeptiert.
Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen.
Die Allianz Versicherungs-AG setzt als Marktführer in der Sachversicherung neue Maßstäbe und bietet beste Produkte und Services an. Werde Teil eines Teams, das Zukunftsthemen nachhaltig gestaltet und unseren Vorsprung ausbaut. Let’s care for tomorrow.
Das zeichnet uns aus:
Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen.
Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.