Kaufmännische*r Projektassistent*in im Portfoliomanagement (m/w/d)
Die Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Westliches Westfalen e. V. ist ein großer Anbieter sozialer Dienstleistungen und verfügt über eine 100-jährige Tradition. Unsere Tochtergesellschaft, die AWO Immobilien GmbH, sorgt als zuverlässiger Partner für das umfassende kaufmännische und technische Immobilienmanagement – von der Projektsteuerung bei Neubauten und Umbauten bis hin zur laufenden Gebäudeinstandhaltung. Dabei betreuen wir nicht nur Seniorenzentren und Altenwohnungen, sondern sind auch verantwortlich für die Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen in Kurheimen sowie den Neubau moderner Kindertageseinrichtungen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n kaufmännische*n Projektassistent*in im Portfoliomanagement (m/w/d), in Vollzeit und unbefristet.
Stellenbeschreibung
Nach einer gründlichen Einarbeitung bist Du Teil unseres Teams, welches folgende Themen bearbeitet:
* Unterstützung der Abteilungsleitung und der Projektleitungen bei der Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten im Immobilienportfoliomanagement
* Vorbereitung und Mitwirkung bei strategischen und operativen Entscheidungen zu Immobilienbeständen
* Erarbeitung und Pflege von projektbezogenen Berichten, Datenanalysen und Entscheidungsvorlagen
* Abstimmung mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern
* Überwachung von Terminen, Budgets und Qualitätsvorgaben
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Standards im Projektmanagement
* Organisation von Terminen für die gesamte Abteilung
* Büromanagement
Du bringst mit
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise im Bereichen Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Weiterbildung zum Betriebswirt*in oder Immobilienfachwirt*in wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, PowerPoint)
* Kenntnisse in der Entwicklung und Realisierung von Projekten und der Immobilienbewirtschaftung
* Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
* Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
* Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement
* Ein aufgeschlossenes Auftreten sowie die Motivation, Entwicklungen mitzugestalten und Veränderungsprozesse aktiv zu unterstützen.
Wir bieten Dir
* Unbefristeten Arbeitsvertrag als Start in ein langfristiges Arbeitsverhältnis
* Abwechslungsreiche Tätigkeit und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
* Attraktives Tarifgehalt, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
* Work-Life-Balance bei einer 39 Stundenwoche und flexiblen Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* Jahressonderzahlung und betriebliche Altersversorgung (Klinikrente)
* Fortbildung & Qualifizierung mit vielen Karriereperspektiven
* Kostenlose Parkplätze, Jobrad und eigene Kantine
Job-Details
* Nummer: 160160
* * Kronenstraße 63 - 69,44139Dortmund
* Nordrhein-Westfalen / Dortmund
* 01.01.2026
* Befristete Anstellung
* Vollzeit
Arbeitgeber
AWO Immobilien GmbH