Ihr Profil Wen suchen wir? Wenn Sie
1. über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Innenarchitektur oder Architektur verfügen
und
2. mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in allen Leistungsphasen der HOAI und der Projektleitung bei Umbau- und Renovierungsmaßnahmen,
3. fundierte Kenntnisse in der Raum- und Funktionsplanung und im Flächenmanagement von Verwaltungsgebäuden sowie Berufserfahrung in der Möblierungsplanung von Büroarbeitsplätzen im Bereich der „Neue Arbeitswelten“,
4. sicheren Umgang mit CAD und MS-Office sowie die Kenntnis der relevanten bau- und arbeitsstättenrechtlichen Vorschriften (ASR, ArbStättV, Barrierefreiheit),
5. sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1)
mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Wir freuen uns, wenn Sie außerdem über folgende Kompetenzen verfügen:
6. Zeitmanagement
7. Teamfähigkeit
8. Kommunikationsfähigkeit
9. Belastbarkeit
10. Verantwortungsbereitschaft
Tätigkeitsprofil Welche Kernaufgaben erwarten Sie?
11. Sie erarbeiten Nutzungsstrategien für bestehende Verwaltungsgebäude, entwickeln effiziente Raum- und Nutzungskonzepte und setzen diese um.
12. Sie analysieren und optimieren Arbeitsumgebungen in Bezug auf Funktionalität, Ergonomie und Flächeneffizienz.
13. Sie begleiten Renovierungs- und Sanierungsprojekte im Rahmen der Raumplanung und prüfen die Arbeitsergebnisse.
14. Sie erstellen Raumprogramme für Leistungseinheiten unter Berücksichtigung der Neuen Arbeitswelten (Activity Based Working).
15. Sie entwickeln Raum-, Möblierungs- und Gestaltungsstandards mit dem Ziel eines wirtschaftlichen Flächenverbrauchs, der Nachhaltigkeit und Flexibilität für künftige Veränderungen.
16. Sie beraten die Leistungseinheiten zu Fragen der Raum-, Funktions- und Möblierungsplanung sowie der Raumakustik.
17. Sie fungieren als zentrale Ansprechperson für externe Fachplaner*innen.
18. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit verwaltungsinternen Fachabteilungen, Gremien und dem GMW zusammen.
Das vollständige Tätigkeitsprofil finden Sie Was bieten wir Ihnen? Die zu besetzende Vollzeitstelle ist nach A 12 bzw. EG 12 TVöD bewertet.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeiten, nach einer erfolgreichen Einarbeitungszeit, dauerhaft - abhängig von den Erfordernissen vor Ort – zwei Tage wöchentlich im Homeoffice tätig zu sein.
Eine vorherige Hospitation ist ausdrücklich erwünscht!
Zusammen mit EAP Assist bietet die Stadtverwaltung Wuppertal allen Mitarbeitenden und ihren unmittelbaren Familienangehörigen rund um die Uhr individuelle Beratungsleistungen in allen Lebenslagen an. Dies umfasst Hilfe bei Fragen und Problemen aus den Bereichen Gesundheit, Krankheit, Arbeit und Familie sowie sozialen Fragestellungen.
Mit einer betrieblichen Altersvorsorge sorgen wir auch über das Renteneintrittsalter hinaus für unsere Beschäftigten.
Die Stadtverwaltung Wuppertal gehört übrigens zu den ersten, wenigen Städten in Deutschland, die Ihren Auszubildenden und Ausbilder*innen ein EU-Praktikum anbietet. Darauf sind wir stolz!