* Internationales Industrie-Unternehmen - Customer Service & Auftragsabwicklung
* Unterstützendes u. wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe
FIRMENPROFIL:
Unser Mandant ist ein international agierendes Unternehmen aus dem Maschinen- u. Anlagenbau mit rund 2.300 Mitarbeitenden weltweit. Die Mission ist es, durch hochwertige Produkte und zuverlässige Services den Automatisierungsgrad von Industrieunternehmen kontinuierlich zu steigern. Dabei steht bei uns der Mensch - und damit auch unsere Kundinnen und Kunden - immer im Mittelpunkt unseres Handelns. Mit Innovationsgeist, Teamarbeit und klarer Kundenorientierung gestalten wir die Zukunft der Industrie aktiv mit.
AUFGABENGEBIET:
* Ansprechpartner:in für unsere internationalen Kunden und Geschäftspartner - per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
* Eigenverantwortliche Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen - von der Bestelleingabe bis zur Auslieferung
* Koordination mit internen Abteilungen wie Logistik, Vertrieb, Einkauf und Qualitätssicherung
* Bearbeitung von Reklamationen, Retouren und Gutschriften
* Pflege von Kundenstammdaten und Dokumentation in unserem ERP-System (z. B. SAP)
* Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse im Customer Service
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder vergleichbar
o Erste Berufserfahrung im Customer Service oder in der Auftragsabwicklung, idealerweise im internationalen Umfeld oder in der Pharma-/Life-Science-Branche
o Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen (SAP von Vorteil)
o Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
o Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
+ Hybrides Arbeiten & flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
+ Attraktives Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
+ Zuschüsse zu ÖPNV oder Jobrad, betriebliches Gesundheitsmanagement, moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung
+ Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
+ Ein wertschätzendes Miteinander und ein motiviertes Team