Ihre Aufgaben
* Erfassung, Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und Verträgen, auch in einer internationalen Arbeitsumgebung
* Erstellung und Kontrolle von Abrechnungen sowie enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Bearbeitung von Einstellungs-, Änderungs- und Austrittsdokumenten
* Kontrolle der Arbeitszeiten, Bearbeitung von Urlaubsanträgen und Abwesenheitsmanagement
* Ansprechpartner für alle personalrelevanten Themen und Unterstützung der Mitarbeiter in administrativen Anliegen
* Erstellung von Reports und Auswertungen für die Personalabteilung sowie Vorbereitung von Präsentationen
* Unterstützung bei der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Kommunikation mit Sozialversicherungen, Krankenkassen und Finanzbehörden
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Personaladministration, idealerweise in einem internationalen Unternehmensumfeld
* Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Word), Erfahrungen mit Personalsoftware (z. B. SAP HR oder ähnliches) von Vorteil
* Kenntnisse im Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert
* Sorgfalt und Genauigkeit bei der Bearbeitung von Daten und Dokumenten
* Teamorientierung und Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift