Eigenverantwortliche Planung, Priorisierung und Durchfu hrung erforderlicher Vertriebsaktivita ten und Kundenbetreuung sowie Umsetzung der Marketing- und Verkaufsstrategien bei u00c4 rzten, u00c4nwendern und Kunden Budgetplanung und Budgetverantwortung in der definierten Region Planung und Verwaltung des perso nlichen Gebiets Betreuung/Pflege bereits bestehender Kunden und Neukundenakquisition zum Erhalt der Kundenzufriedenheit/Qualita t und zur Umsatzsteigerung durch geeignete Vertriebsmethoden und interne Zusammenarbeit mit unterschiedlichen u00c4bteilungen Erhalt und u00c4usbau bereits bestehender Kunden durch individuelle Mau00dfnahmen und interne Zusammenarbeit Erarbeiten, u00c4ufbereiten und Nachverfolgung von u00c4ngeboten Erstellen von Wochen-, Monatsberichten und transparenter Vorausplanung der u00c4ktivita ten Verhandlungen mit u00c4 rzten, Klinikverwaltungen und Einkaufsabteilungen Erfassen und Bearbeiten von u00c4usschreibungen nach u00c4bsprache mit der Vertriebsleitung und dem Key u00c4ccount Management Marktbeobachtungen zur Stu00e4rkung der eigenen Position und stu00e4ndige Analyse des eigenen Verkaufsgebietes Erkennen von Kundenbedu00fcrfnissen und angemessene Reaktion auf sich u00e4ndernde Situationen beim Kunden und im Markt Sehr gute Kommunikation und Verhandlungen mit Kunden unter Nutzung geeigneter und angemessener Methoden, um eine profitable und nachhaltige Beziehung zu gewu00e4hrleisten Teilnahme an unternehmensinternen Meetings zur Besprechung von Organisations-, Entwicklungs- und Businessangelegenheiten und zur Erweiterung der relevanten Kenntnisse und Fa higkeiten Teilnahme und teilweise Organisation von Kongressen und Fortbildungen fu r und von Kunden Sta ndige Weiterentwicklung der relevanten perso nlichen Fa higkeiten, eigensta ndig und in Koordination mit dem Unternehmen Beachtung und unbedingte Einhaltung der gu ltigen u00c4nforderungen der Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften sowie respektvoller Umgang mit allen Gescha ftspartnern und deren Mitarbeitern, Einhaltung der Gesetzgebung, insbesondere in Bezug auf Verfolgbarkeit der Gescha ftspraktiken (Stryker Code of Conduct) Pflege der EDV basierten Kundendatenbank/CRM-Tool Planung, Organisation und Durchfu hrung von Schulungsprogrammen sowie Pru00e4sentationen fu00fcr Kunden im Klinikbereich Stryker is a global leader in medical technologies and, together with its customers, is driven to make healthcare better. The company offers innovative products and services in MedSurg, Neurotechnology, Orthopaedics and Spine that help improve patient and healthcare outcomes. Alongside its customers around the world, Stryker impacts more than 150 million patients annually. Stryker Corporation is an equal opportunity employer. Qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, ethnicity, color, religion, sex, gender identity, sexual orientation, national origin, disability, or protected veteran status. Stryker is an EO employer u2013 M/F/Veteran/Disability.