Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiterin (m/w/d) Entgelt-abrechnung HR Administration. Wenn Du unsere Erfolgsgeschichte künftig mit begleiten möchtest, erwartet Dich ein starkes, offenherziges Team – im Büro, digital draußen auf den Loks. Aufgaben Du führst in deiner Funktion die Entgeltabrechnung für ca. Dabei bist Du stets im Austausch mit unseren Führungskräften, Ämtern, Behörden, Krankenkassen & ggf. weiteren Institutionen. Du arbeitest eng mit der Buchhaltung zusammen & begleitest Sozialversicherungs- & Lohnsteueraußenprüfungen. Du trägst aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung der Abrechnungsprozesse bei. Du übernimmst außerdem Verantwortung für personaladministrative Tätigkeiten, wie z.B. Personalakten- & Stammdatenpflege in unserer Personalverwaltungssoftware Personio, das Abwesenheitsmanagement sowie das Erstellen von Auswertungen & Statistiken. Du tauschst Dich regelmäßig mit deiner Kollegin in der Entgeltabrechnung aus – sie arbeitet dezentral, daher sind tägliche Abstimmungen per Telefon oder MS Teams für Dich selbstverständlich. Profil Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation & mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Lohn- & Gehaltsabrechnung. Gängige MS Office-Produkte sind dir bestens vertraut & von Vorteil wären erste Kenntnisse mit DATEV Lodas. Die deutsche Sprache beherrschst du sicher in Wort & Schrift. Du wirst von Anfang an durch eine erfahrene Kollegin der Entgeltabrechnung eingearbeitet, mit der du eng im Austausch bleibst. Du bringst Teamgeist mit & kommunizierst aktiv – sowohl im Büro als auch im virtuellen Austausch. Wir bieten tolles Team 31 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge 13.Gehalt Mobiles Arbeiten umfassende Angebote zur Weiterbildung Kindergartenzuschuss und vieles mehr Kontakt Wenn Du mit uns gemeinsam in Richtung Zukunft fahren willst, dann mach den nächsten Schritt: Bewirb Dich bei uns!