Die Große Kreisstadt Leimen hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Abteilungsleitung (m/w/d) im Bereich Ordnungsamt, Abteilung Zentrales Ordnungsamt (Ortspolizeibehörde, Gewerbe und Gaststätten, Straßenverkehrsbehörde, Bußgeldstelle) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. Diese Aufgaben erwarten Sie insbesondere: Abteilungsleitung des Zentralen Ordnungsamts Orts- und kreispolizeiliche Aufgaben, Gewerbe und Gaststättenrecht Straßenverkehrsbehörde, Verkehrsplanung Bußgeldwesen mit dem Sachgebiet GVD Kommunaler Ordnungsdienst Erstellung / Fortführung des Mobilitätskonzepts Verantwortung für ca. 20 Mitarbeitende Die Übertragung weiterer Stelleninhalte bzw. die Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten. Unsere Erwartungen: Bachelor of Arts Public Management, abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d), Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Verwaltungswirt (m/w/d) mit einschlägiger langjähriger Berufserfahrung Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen Eine motivierte, selbstständig arbeitende und vertrauensvolle Persönlichkeit Gute Kommunikationsfähigkeit, offenes und freundliches Auftreten Gute Kenntnisse mit den MS-Office - Anwendungen werden vorausgesetzt Kenntnisse im Recht der o.a. Sachgebiete sind von Vorteil Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeit in einem engagierten, guten Team Eine unbefristete Vollzeitstelle im Beschäftigtenverhältnis mit sämtlichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (TVöD/VKA) wie z.B. betriebliche Altersvorsorge (ZVK), Jahressonderzahlung usw. Die Stelle ist derzeit nach A11 / EG 10 TVöD bewertet. Mitnahme der Erfahrungsstufe/-laufzeit bei unmittelbaren Übertritt vom öffentlichen Dienst und entsprechendem Nachweis Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, Vergünstigungen und Mitarbeiterangebote, wie z.B. das bezuschusste Deutschlandticket, Sportangebote, Bike-Leasing, Corporate Benefits und vieles mehr Fühlen Sie sich angesprochen? Für Fragen stehen Ihnen die Amtsleitung Frau Siefert (Tel.: 06224/704-300) und in personalrechtlichen Fragen die Leiterin der Personalabteilung Frau Lutz (06224/704- 221) gerne zur Verfügung.